Vermischtes

Der Fernsehpreis wirft seine Schatten voraus

von

In gut zwei Wochen werden die Nominierungen für den letzten Deutschen Fernsehpreis publik. Die Nominierten wissen wohl schon Bescheid…

In dem von Jan Böhmermann und Olli Schulz (Foto) moderierten Podcast «Sanft & Sorgfältig» gab der Bremer Moderator am Sonntag bekannt, dass seine Sendung «Neo Magazin» für den Deutschen Fernsehpreis 2014 nominiert ist. Ebenfalls bestätigte er, dass das ProSieben-Erfolgsformat «Schulz in the Box» von und mit seinem Kollegen Olli Schulz vorgeschlagen wird. «Sanft & Sorgfältig» ist eine Radioproduktion von radio eins und seit Mai auch in ganz Deutschland empfangbar. Die Sendung führt regemäßig die Downloadcharts in der Rubrik Podcast auf iTunes an.

Bei dem «Neo Magazin» auf ZDFneo handelt es sich um eine Late-Night Show, die bei der bildundtonfabrik in Köln produziert wird. Neben klassischen Late-Night Elementen wie den Auftritten von Gästen oder Stand-Up-Comedy, geht die Show vor allen Dingen auf die Medienbranche ein. Das «Neo Magazin» wird am 23. Oktober um 22.10 Uhr aus der Sommerpause zurückkehren.

Mit «Schulz in the Box» ist ProSieben und dem Hamburger Showman im Jahr 2013 ein echter Überraschungshit gelungen. Schulz wird dabei zu Beginn der Sendung in eine Holzkiste gesetzt und an irgendeinen Ort auf der Welt verfrachtet um dort in das lokale Leben einzutauchen. Hilfe erhält er dabei stets von einer örtlichen Bezugsperson die ihm diese Insiderspots zeigt. Die zweite Staffel «Schulz in the Box» startet am 1. September um 22.10 Uhr. Bekannt gegeben werden die Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis, der am 3. Oktober 2014 am späteren Abend im Ersten versendet wird, am 18. September.

Kurz-URL: qmde.de/72808
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im August: ProSieben und Sat.1 auf RTL-Jagdnächster ArtikelBald einheitliche 'Scripted Reality'-Warnmarketten für Privatsender?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung