Vermischtes

Boxen im Ersten: Ärger um 'Waldi'-Interview

von

Weil Mareile Höppner Waldemar Hartmann im Vorfeld des Marco Huck-Kampfes interviewte, reagierte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky ungehalten, berichtet die "BILD".

Waldemar Hartmann und die ARD. Eine Zusammenarbeit, die im Zwist endete. Der langjährige Sportmoderator sprach nach dem Ende seines Engagements bei den Öffentlich-Rechtlichen Klartext und erzählte von Auseinandersetzungen mit Volker Herres (Das Erste-Programmdirektor), Axel Balkausky (ARD-Sportkoordinator), Steffen Simon (WDR-Sportchef), Thomas Gruber (Intendant) und Gerhard Fuchs. Dennoch war Hartmann am Samstagabend Teil der Boxsport-Übertragung im Ersten. Mareile Höpner von der ARD interviewte Hartmann, der beim Kampf von Marco Huck Publikumsgast war.

Dass dies nicht im Sinne von ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky war, antizipierte Höpner in dieser Situation nicht. Die «BILD» berichtet, Balkausky habe noch in der gleichen Nacht eine SMS an MDR-Sportchef André Kabus gesendet. "Meine SMS war eine Randnotiz. Ich habe lediglich meine Überraschung kundgetan, weil ich von dem Interview nichts wusste", erklärte Balkausky nun in der «BILD». "Die Entscheidung über Interviewpartner liegt beim Sendeleiter. Aber in diesem Fall, da Herr Hartmann ja nicht ganz im Frieden aus der ARD ausgeschieden ist, hätte ich es schon ganz gern gewusst." Sendeleiter war an diesem Abend Kabus.

Balkausky stellte in den Raum, dass diese Angelegenheit durchaus noch einmal intern zur Sprache kommen könnte, bemerkte aber auch, dass die Interviewmöglichkeiten aufgrund mangelnder Prominenz der Gäste begrenzt waren.

Mehr zum Thema... BILD
Kurz-URL: qmde.de/72816
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Columbus» heuert «Köln 50667»-Darstellerin annächster ArtikelSky schnappt sich neue Formel E
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung