US-Quoten

Sendeplatzwechsel hilft «Extant» nicht

von

Der neue Sendeplatz half der neuen Serie nicht. Wieder gingen einige Zuschauer verloren. «Taxi Brooklyn» profitierte unterdessen erneut von einer neuen «America's Got Talent»-Ausgabe.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,50 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 5,71 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 3,58 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,49 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,15 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach drei gezeigten Folgen musste die neue Serie mit Halle Berry kurzfristig ihren Sendeplatz um 21:00 Uhr räumen und lief am Mittwochabend erst eine Stunde später. So ging man zwar der starken Castingshow-Konkurrenz von NBC aus dem Weg, dennoch gab es für «Extant» keinen Zuschaueranstieg. Erneut musste die CBS-Serie Einbußen hinnehmen, auch wenn diese geringer ausfielen als zuletzt. 5,91 Millionen Menschen verfolgten die vierte Folge. Der Marktanteil verharrte mit vier Prozent auf dem Niveau der Vorwoche. Den Sendeplatz um 21:00 Uhr nahm stattdessen eine Wiederholung von «Criminal Minds» ein, die insgesamt 4,73 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte (4%). Erfolgreichster Quotenbringer am CBS-Mittwoch war einmal mehr die neuste «Big Brother»-Ausgabe. 6,49 Millionen Fans sahen zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei starken neun Prozent.

Bevor NBC die Namen der ersten Halbfinalteilnehmer von «America's Got Talent» verkündete, zeigte der Sender eine einstündige Zusammenfassung des ersten Viertelfinals vom Vortag. 6,29 Millionen Menschen schalteten ein (5%). Die eigentliche Verkündung der Voting-Ergebnisse kam ab 21:00 Uhr dann auf 10,60 Millionen Zuschauer. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Davon profitierte erneut «Taxi Brooklyn», das ab 22:00 Uhr mit 5,60 Millionen Zusehern eines seiner besten Ergebnisse erzielte. Vier Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren.

Der kleine Sender CW zeigte den britischen Zauberer-Wettstreit «Penn & Teller: Fool Us» und war damit äußerst erfolgreich. In der Sendung müssen Zauberer vor dem bekanntem Zauberer-Duo Penn und Teller auftreten. Wenn auch diese den Trick nicht durchschauen, winkt den Kandidaten ein Auftritt in Las Vegas. 1,76 Millionen Amerikaner verfolgten die erste Episode. In der Zielgruppe reichte es für solide zwei Prozent. Wiederholungen von «Arrow» schafften es in den vergangenen Wochen nicht einmal auf eine Million Zuschauer. Von daher darf die Sendung durchaus als Erfolg gewertet werden. Eine alte Ausgabe von «The 100» schaffte es aber nicht den guten Vorlauf der Zauberer zu nutzen und fiel ab 21:00 Uhr auf 0,55 Millionen Zuseher (1%).

ABC verzeichnete unterdessen einen leichten Zuschaueranstieg bei «Motive». Die Krimiserie generierte in dieser Woche 3,50 Millionen Fans. Mit zwei Prozent lag der Zielgruppenmarktanteil allerdings im roten Bereich. Im Vorfeld platzierte der Sender Wiederholungen, die sich allesamt besser schlugen. «The Middle» verbuchte ab 20:00 Uhr 4,06 Millionen Zuseher, ehe «The Goldbergs» 3,55 Millionen Zuschauer zählte. Jeweils Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Modern Family» fiel danach auf drei Prozent bei insgesamt 3,60 Millionen Fans. Bei FOX wurde zur gleichen Zeit wieder getanzt. «So You Think You Can Dance» bewegte 3,49 Millionen Amerikaner zum Einschalten (4%).

Kurz-URL: qmde.de/72189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Henssler testet ab September wieder Restaurantsnächster ArtikelUnglaublich: NBC verlängert «Undateable»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung