Primetime-Check

Donnerstag, 31. Juli 2014

von

Welche Sendung gewann zur Ferienzeit in Deutschland? Wie stark lief «Got to Dance» und was erreichte RTL II mit seinen «Kochprofis»?

Ferienzeit in Deutschland – und entsprechend niedrige Reichweiten im TV: 3,49 Millionen Zuschauer reichten am Donnerstagabend zu Platz eins in den TV-Charts: Errungen hat diesen die ARD-Show «Die große Show der Naturwunder» (13,7%), die jedoch beim jungen Publikum mit gerade einmal 5,2 Prozent nicht allzu berauschend abschnitt. Das ab 21.45 Uhr gezeigte «Monitor» kam dann noch auf 2,83 Millionen Zusehende. In der werberelevanten Zielgruppe setzten sich Wiederholungen von «Doctor’s Diary» an die Spitzenposition. Die von Bora Dagtekin erdachte Serie generierte mit einer Doppelfolge 15,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zur Zielgruppe gehörten 1,37 Millionen Zuseher, insgesamt waren 1,89 Millionen dabei.

ProSiebens «Got to Dance» blieb halbwegs stabil, punktete mit einer rund 135-minütigen Sendung und 11,7 Prozent. Gesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,70 Millionen. «red!» kam im Anschluss auf 10,4 Prozent – ein mittelmäßiges Ergebnis. Sat.1 setzte auf seinen am Donnerstag bekannten Dreierpack der Krimiserie «Criminal Minds», startete um 20.15 Uhr aber mit schwachen 8,2 Prozent. Die Serie nahm dann Anlauf, steigerte sich auf genau zehn und nach 22.15 Uhr sogar auf 12,5 Prozent.

Bei RTL II punkteten zunächst «Die Kochprofis» mit genau sieben Prozent in der Zielgruppe, ehe sich eine Episode des «Frauentauschs» mit nur 6,2 Prozent doch recht schwer tat. 1,06 und 0,99 Millionen Menschen schalteten ein. VOX hatte Probleme mit dem Spielfilm «So spielt das Leben», der nicht über 6,1 Prozent hinaus kam, kabel eins landete mit «Taxi 4» bei 6,9 Prozent. Während VOX 0,93 Millionen Menschen in seinen Bann zog, erreichte kabel eins 1,01 Millionen. «offroad – Pack das Leben bei den Hörnern» tat sich im Programm des großen ZDF schwer; nur 2,42 Millionen Menschen (9,5%) schalteten die 20.15-Uhr-Sendung ein. «Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Elefanten» steigerte sich nach 22.15 Uhr dann auf ordentliche 10,5 Prozent insgesamt bei einer Reichweite von 2,11 Millionen. Auch bei den Jungen lagen die Werte mit sechs Prozent im annehmbaren Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance» nur knapp über Senderschnittnächster ArtikelU-19-EM beschert Eurosport Sensation
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung