US-Quoten

Football dominiert den Abend

von

«Unforgettable» musste unterdessen erneut Zuschauer abgeben und neue Folgen von «Secret Millionaire» legten einen soliden Start hin.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,96 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 6,59 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,79 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,45 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC übertrug das «NFL»-Vorbereitungsspiel der Dallas Cowboys gegen die Miami Dolphins live und holte sich damit den Tagessieg am Sonntagabend. 8,90 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Partie, bei der die Dallas Cowboys mit einem Endstand von 24 zu 20 als Sieger vom Platz gingen. In der Zielgruppe ergatterte man starke neun Prozent. (Bei den Werten handelt es sich um erste Zahlen, die sich bei Live-Übertagungen gewohntermaßen noch nach oben bzw. unten korrigieren können.) Im Vorfeld des Football-Abends zeigte NBC eine Wiederholung von «America’s Got Talent». Diese erreichte 4,62 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent.

ABC ging am Sonntag mit neuen Folgen von «Secret Millionaire» auf Sendung. Mit 5,02 Millionen Zuschauern schlug man sich besser als das zuletzt auf dem Sendeplatz gezeigte «Celebrity Wife Swap». Zur Zielgruppe gehörten passable, aber ausbaufähige vier Prozent. «Whodunnit?» verharrte danach auf dem Niveau der Vorwoche und kam auf 3,02 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung von «Castle» versagte danach mit 2,91 Millionen Zusehern und nur noch einen Prozentpunkt. Am Vorabend flimmerte übrigens eine alte Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» über die Bildschirme. 4,21 Millionen Amerikaner schalteten ein (3%).

Bei CBS wird die zweite Staffel von «Unforgettable» zum Sorgenkind. Schon in der vergangenen Woche war man mit etwas mehr als sieben Millionen Zuschauern weit unter den Werten der ersten Staffel gestartet. Die zweite Folge der zweiten Staffel sahen nun nur noch 6,96 Millionen Menschen. In der Zielgruppe rutschte man von vier auf drei Prozent. Dabei lieferte «Big Brother» im Vorfeld eine gute Quotengrundlage. 6,78 Millionen Menschen schauten zu und sorgten für gute sieben Prozent in der Zielgruppe. Das Newsmagazin «60 Minutes» lief im Vorfeld mit 8,12 Millionen Zuschauern ebenfalls ordentlich, kam in der Zielgruppe allerdings auch nur auf drei Prozent. Die schlechteste Performance lieferte ab 22:00 Uhr eine Wiederholung von «The Mentalist» ab. Diese kam auf 4,42 Millionen Zuseher und zwei Prozent.

Der Sonntag bei FOX gehörte wie gewohnt den animierten Sitcoms. «The Simpsons» starteten mit 2,70 Millionen Zusehern in die Primetime und generierten vier Prozent in der Zielgruppe. «Bob’s Burgers» kam danach auf 2,45 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls vier Prozent. Eine Doppelfolge «Family Guy» schaffte es ab 21:00 Uhr auf 3,05 Millionen bzw. 3,23 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten zunächst vier, später fünf Prozent. Der Vorabend lief mit einer Wiederholung «American Dad» (1,39 Millionen) und einer weiteren «Simpsons»-Folge (1,89 Millionen) eher dürftig. In der Zielgruppe wurden zwei und drei Prozent generiert.

Kurz-URL: qmde.de/65352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinspielergebnisse: Blau gegen gelbnächster ArtikelSky spricht von hervorragendem zweiten Quartal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung