RTL unterhielt mit dem Animationsfilm «Gnomeo und Julia» 2,49 Millionen Fernsehende, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden mit den verliebten Gartenzwergen gute 15,0 Prozent Marktanteil erkämpft. «Spiegel TV Magazin» fand anschließend 2,19 Millionen Wissbegierige und solide 13,9 Prozent, ehe Nicolas Cage ab 22.35 mit «Drive Angry» 1,10 Millionen Actionfreunde anlockte und in der Zielgruppe 12,8 Prozent einfuhr. ProSieben holte unterdessen mit dem Finanzdrama «Wall Street – Geld schläft nicht» 1,74 Millionen Gesamtzuschauer und gute 12,6 Prozent Zielgruppenmarktanteil.
Sat.1 eröffnete die Primetime mit «Navy CIS» und 2,52 Millionen Krimifans sowie einem Zielgruppenwert von sehr guten 12,2 Prozent. Ab 21.15 Uhr ermittelte dann das Team von «Navy CIS: LA» vor 2,46 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent der Umworbenen. «Hawaii Five-0» rundete die Primetime daraufhin mit 2,03 Millionen und 11,6 Prozent ab. Gut schnitt auch RTL II ab, wo «Rush Hour» 1,30 Millionen Actionfreunde ansprach und löbliche 9,3 Prozent Marktanteil einholte. «First Strike» brachte es danach auf 0,90 Millionen Interessenten und 8,9 Prozent.
VOX hatte diese Woche mit seiner Dokusoap «Das perfekte Promi Dinner» wenig Glück und brachte es nur auf überschaubare 1,06 Millionen Zuschauer sowie unterdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil. Einen weiteren mageren Sonntag erlebte zudem kabel eins, wo «Mein neues Leben – hin & weg» nur 0,74 Millionen Interessenten fand. Die mehr als zweistündige Auswanderer-Dokusoap brachte es bei den Werberelevanten bloß auf miese 4,2 Prozent. «Abenteuer Leben» generierte im Anschluss dafür 0,62 Millionen Zuschauer und gute 6,0 Prozent.