Quotennews

«Sag die Wahrheit»-Marathon überzeugt im SWR

von

Mit gleich fünf Folgen der Rateshow fuhr der SWR am späten Montagabend beachtlich gute Quoten ein.

Die SWR-Rateshow «Sag die Wahrheit» ist seit nunmehr zehn Jahren auf Sendung – und trotzdem unverändert für gute Quoten zu haben. Am Montagabend zeigten die Verantwortlichen einen Marathon von fünf Folgen am Stück. Hierbei erreichte bereits die erste Folge ab 22 Uhr gute 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei einer Gesamtquote von überragenden 3,9 Prozent. Nur durchschnittlich sah es bei den 14- bis 49-jährigen Ratefüchsen aus, bei denen die Show nicht über 0,08 Millionen Zuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil hinauskam.

Die Quoten stiegen im Laufe des Abends allerdings weiter, sodass bereits eine Stunde später 4,4 Prozent bei allen und 1,2 Prozent bei den Jüngeren ermittelt werden konnten. Zum Vergleich: Die Sendernorm lief sich in der vergangenen TV-Saison auf erheblich schwächere 1,7 Prozent des Gesamtpublikums und 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite der dritten Folge lag bei noch 0,70 Millionen Zuschauern.

Viel länger wachbleiben wollten die Zuschauer danach aber nicht mehr, die fünfte und letzte Folge des Marathons verlor ab kurz vor Mitternacht auf 0,26 Millionen Zuschauer und nach wie vor starke drei Prozent insgesamt. Lediglich bei den Jüngeren lief es mit 0,02 Millionen Zuschauern und 0,4 Prozent nicht mehr gut.

Mehr zum Thema... Sag die Wahrheit
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky spricht von hervorragendem zweiten Quartalnächster ArtikelPokalauftakt der Bayern verläuft gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung