TV-News

Wann geht Limbourg?

von

Bei «Absolute Mehrheit» verabschiedete sich der scheidende ProSiebenSat.1-Informationsdirektor. Schon in der kommenden Ausgabe wird sein Platz neu besetzt. Aber mit wem?

Eigentlich beginnt Peter Limbourg, der noch amtierende Informationsdirektor von ProSiebenSat.1, seinen neuen Job als Intendant der Deutschen Welle erst im Oktober 2013. Deshalb war man eigentlich davon ausgegangen, dass dieser dem TV-Konzern noch bis zum Herbst zur Verfügung stehen werde. Das aber erscheint seit Sonntag nun als nicht mehr ganz sicher. In «Absolute Mehrheit», dem Raabschen Polittalk, in dem Limbourg die Voting-Ergebnisse präsentiert und Gesprächsverläufe einschätzt, wird er ab sofort nicht mehr dabei sein.

Stefan Raab verabschiedete Limbourg bereits an diesem Wochenende. Mit Limbourg arbeitet Raab schon seit Jahren zusammen, unter anderem früher bei den «TV total Bundestagswahlen». In der nächsten «Absolute Mehrheit»-Ausgabe, die ProSieben für den 28. April eingeplant hat, wird Limbourg nicht mehr dabei sein. Wahrscheinlich ist, dass der Part bestehen bleibt und mit jemand anderem besetzt wird. Wer das sein wird, ist vollkommen unklar. Neben den ProSieben-Nachrichtengesichtern Michael Marx oder Laura Dünnwald ist auch eine ganz andere Besetzung möglich.

Bleibt also noch die Frage, wie lange Limbourg im Konzern tätig bleibt. Er moderiert zum Beispiel die Hauptnachrichten von Sat.1 – im Wechsel mit Heiko Paluschka und Katja Losch. Sat.1 wollte sich auf Anfrage von Quotenmeter.de zu diesem Thema nicht äußern, teilte aber mit, dass man rechtzeitig dazu Informationen liefern werde.

Kurz-URL: qmde.de/62844
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinocharts: Steinzeitfamilie vor Hexenfilmennächster ArtikelRTL veranstaltet «Secret Wedding»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung