Einspielergebnisse

Kinocharts: Steinzeitfamilie vor Hexenfilmen

von

DreamWorks Animation erobert mit «Die Croods» die Spitze der Kinocharts. Mit «Oz» und «Hänsel & Gretel: Hexenjäger» geht es in den deutschen Kinos sonst sehr verhext zu.

Die Nummer eins der deutschen Kinocharts ist ausnahmsweise mal nicht verhext: Nachdem wochenlang gute und böse Hexen die Pole Position besetzten, stürmte nun die Steinzeitfamilie «Die Croods» an die Chartspitze. Rund 410.000 Kinogänger entschieden sich am Wochenende für den Trickspaß aus dem Hause DreamWorks Animation, auf Platz zwei landete abgeschlagen «Die fantastische Welt von Oz» mit etwa 125.000 Besuchern. Bronze holte sich der selbstironische Horror-Actiontrash «Hänsel & Gretel: Hexenjäger» mit knapp über 100.000 Zuschauern.

Während des Wochenendes lockte die deutsche Familienproduktion «Ostwind» zirka 85.000 Menschen an und landete somit auf dem vierten Rang, gefolgt vom deutschen Fantasyfilm «Rubinrot», der gerundet auf 70.000 Interessenten kam.

In den USA startete «Die Croods» mit 44,70 Millionen Dollar im Rahmen der Erwartungen sowie zielsicher auf der Nummer-eins-Position der Kinocharts. Der Actioner «Olympus Has Fallen» nahm unerwartet gute 30,50 Millionen Dollar ein und sicherte sich so Platz zwei vor «Die fantastische Welt von Oz», der 22,03 Millionen generierte.

Kurz-URL: qmde.de/62843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: Ein Makel bleibtnächster ArtikelWann geht Limbourg?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung