US-Quoten

«American Idol» beherrscht die Primetime

von

Die Castingshow hat zwar in den vergangenen Jahren viel Popularität eingebüßt, allerdings verbucht die Talentshow immer noch sehr gute Werte.

Das Network FOX wurde auch am Mittwoch mit einer weiteren «American Idol»-Ausgabe Tagessieger. Im Schnitt schalteten 12,71 Millionen Zuschauer ein, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei tollen zehn Prozent. CBS erreichte in der 20.00 Uhr-Stunde mit «Survivor» 9,36 Millionen, der Marktanteil bei den jungen Leuten betrug sieben Prozent. Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» interessierten ab 21.00 Uhr immerhin noch 7,27 sowie 7,11 Millionen, bei den Werberelevanten fuhr man jeweils vier Prozent ein.

NBC zeigte zunächst eine neue Episode von «Whitney», die bei 3,85 Millionen Zusehern ankam, danach kam ein Rerun auf 2,86 Millionen. Mit vier sowie drei Prozent bei den jungen Menschen gewann der Sender keinen Blumentopf. Im Anschluss wiederholte man die Dramen «Law & Order: SVU» und «Chicago Fire», die 4,25 und 3,95 Millionen Zuseher hatten. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden jeweils drei Prozent Marktanteil gemessen.

Unterdessen setzte ABC auf eine alte «The Middle»-Folge (5,93 Millionen) und eine neue «The Neighbors»-Episode (5,61 Millionen), die Serien erlangten jeweils fünf Prozent. Weiter ging es mit einer alten «Modern Family»-Geschichte und einem neuen Abenteuer von «Suburgatory». Die Reichweiten lagen bei 6,10 sowie 4,62 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei fünf und vier Prozent. Das Drama «Nashville» überzeugte mit einer Wiederholung noch 3,14 Millionen, der Zielgruppen-Wert lag bei zwei Prozent. The CW wiederholte «Arrow» (1,74 Millionen) und «Supernatural» (1,11 Millionen), beide Serien verbuchten jeweils ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/62525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland hebt Verschlüsselung aufnächster Artikel360 Grad: «Günther Jauch» und die Schwulen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung