US-Fernsehen

«Prime Suspect»: Maria Bello soll Helen Mirren beerben

von  |  Quelle: Variety
Die britische Krimi-Reihe soll im kommenden Fernsehjahr bei NBC starten. Inzwischen hat man eine Hauptdarstellerin gefunden.

Das amerikanische Network NBC hat im zweiten Anlauf eine Hauptdarstellerin für die Adaption der britischen Krimi-Reihe «Prime Suspect» gefunden. Bereits im September 2009 hatten die Planungen für eine US-Version begonnen, die jedoch enttäuschend verliefen.

Die Hauptrolle wird fortan von Maria Bello verkörpert, im Original spielte Oscar-Gewinnerin Helen Mirren in sieben Fällen mit. Bello war Hauptdarstellerin in dem Krankenhaus-Drama «Emergency Room», in den vergangenen Jahren war sie unter anderem in den Kinoproduktionen «World Trade Center» und «Kindsköpfe» zu sehen. In der amerikanischen Version von «Prime Suspect» wird die Hauptfigur in ein New Yorker Team versetzt, welches von Männern dominiert wird.

Die Serie wird von der NBC-Schwesterfirma Universal Media Studios produziert. Autorin Alexandra Cunninghan sowie Peter Berg und Sarah Aubrey fungieren als ausführende Produzenten. Berg und Aubrey waren zuletzt auch für das Sport-Drama «Friday Night Lights» verantwortlich. Der Pilotfilm wird von Peter Berg umgesetzt.

«Prime Suspect» war eine Produktion des britischen Fernsehsenders ITV1 und wurde in den Vereinigten Staaten bei PBS ausgestrahlt. Der letzte Teil wurde mit drei Emmy Awards ausgezeichnet, zwei Mal für den Golden Globe nominiert und erhielt einen britischen Fernsehpreis. Hierzulande liefen die Teile am späten Sonntagabend im ZDF unter dem Titel «Heißer Verdacht».

Kurz-URL: qmde.de/47797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«HIMYM»: Je später, desto stärkernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung