TV-News

Sat.1 verzichtet auf Leverkusen-Spiel

von
Die Partie zwischen Charkow und Bayer 04 wurde wegen eisiger Temperaturen vorgezogen. Sat.1 kann das Spiel nun nicht live zeigen.

Sibirische Temperaturen herrschen derzeit in der Ukraine – das bekommt auch Bundesligist Bayer 04 Leverkusen zu spüren. Bei Metalist Charkow müssen sie am Donnerstag antreten. Weil Temperaturen von mehr als 15 Grad Minus erwartet werden, kann die Europa League-Partie aber nicht wie eigentlich geplant um 21.05 Uhr deutscher Zeit angepfiffen werden (Ortszeit: 22.05 Uhr, wir berichteten). Stattdessen wird die Partie auf den späten Nachmittag vorgezogen, sie läuft ab 17.00 Uhr.

Der Bezahlsender Sky kann sich über diese Verlegung freuen, denn er wird als einziger TV-Sender davon berichten. Die ProSiebenSat.1-Gruppe verzichtet auf eine Ausstrahlung im Fernsehen, wie am Mittwoch bekannt wurde. Sat.1 hat schlicht das Problem, dass man ab 17.30 Uhr in zahlreichen Kabelnetzen Regionalprogramme zeigen muss, die sich wohl in der Kürze der Zeit nicht absagen ließen.

Eine Verschiebung zu kabel eins kam für die Programmmacher wohl nicht in Frage – vermutlich rechnete man ohnehin nicht mit allzu hohen Einschaltquoten bei der Partie des Sechzehntelfinals. All diejenigen, die kein Sky-Abo haben, können das Spiel im Internet auf ran.de verfolgen. Zudem hat Sat.1 in der Nacht auf Freitag nach «Kerner» um 00.30 Uhr eine halbstündige Highlight-Sendung ins Programm genommen. Darin soll sich Andrea Kaiser mit Berichten aus der Ukraine melden.

Kurz-URL: qmde.de/47780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPink wird neues RTL II-Testimonialnächster ArtikelZDF stellt «Tabaluga tivi» nach 13 Jahren ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung