Quotennews

Zietlows «Love Test» überzeugt nicht voll

von
Zietlows Test-Shows müssen sich in diesem Jahr am Dienstagabend beweisen: Zum Start waren die Quoten noch ausbaufähig, lagen allerdings über dem Schnitt.

Im vergangenen Frühjahr probierte sich RTL II mit einigen Testshow-Reihen wie «Der große deutsche IQ-Test» am Sonntagabend und erzielte dabei ambivalente Quoten, die teils deutlich über dem Senderschnitt lagen, aber auch teils darunter. Für 2011 hat RTL II einen neuen Programmplatz für die Shows gefunden: Am Dienstagabend sollen sie auf Quotenfang gehen. Geglückt ist dies zum Auftakt allerdings nur bedingt.

Um 20.15 Uhr schalteten 1,21 Millionen Menschen die Sendung «Der große deutsche Love-Test 2011» ein, was beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 4,2 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Show auf 0,74 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent Marktanteil, womit man in der Nähe des RTL II-Durchschnitts lag. Fallen dürfen die Quoten also keinesfalls mehr - im Gegenteil sollten sie eher ein wenig steigen, damit die Shows als Erfolg gelten können.

Um 22.15 Uhr waren die «Kochprofis» mit einer weiteren Episode erfolgreich: 0,75 Millionen und 5,9 Prozent sahen insgesamt zu, in der Gruppe der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen wurden 0,45 Millionen Zuschauer und ein starker Marktanteil von 8,2 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Februar 2011nächster Artikel«Fort Boyard» rutscht in den roten Bereich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung