US-Quoten

Dank Football: «Bob's Burgers» startet fulminant

von
Der zweite Neustart am Sonntag, «The Cape» bei NBC, holte ordentliche Premierenquoten.

Wie so oft verzerrte der nicht pünktlich endende Football die Quotenmessung beim Sender FOX, daher sind die Einschaltquoten nur bedingt aussagekräftig. Das Ende der Partie Packers gegen Eagles sahen 35,96 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 34 Prozent bei den jüngeren 18- bis 49-Jährigen. Das Post Game verfolgten danach noch 29,74 Millionen bei 28 Prozent Marktanteil. Ab 20.00 Uhr begann FOX seine Zeichentrick-Comedys. Zunächst brachte es eine neue Folge der «Simpsons» auf 12,65 Millionen Zuschauer und starke 14 Prozent bei den Jüngeren - dank der Football-Vorprogramme ein Staffelbestwert. Anschließend brachte es die Premiere von «Bob's Burgers» auf sehr gute 9,41 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Das Rating von 4,5 war sogar das höchste für einen Serien-Neustart dieser TV-Saison. Auch die anschließend folgenden Serien «Family Guy» und «The Cleveland Show» sahen Staffel-Rekorde. Erstere Show kam auf 9,29 Millionen Zuschauer und elf Prozent, letztere auf 7,36 Millionen und acht Prozent.

Zweitbeste Quoten bei den Werberelevanten erreichte ABC. Zunächst kamen «America’s Funniest Home Videos» auf 7,55 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Ab 20.00 Uhr schalteten «Extreme Makeover: Home Edition» dann sechs Prozent und 9,11 Millionen US-Bürger ein. Für die «Desperate Housewives» interessierten sich eine Stunde später 12,69 Millionen Gesamtzuschauer sowie neun Prozent der Jüngeren. «Brothers & Sisters» holte anschließend noch 8,38 Millionen und sechs Prozent. Gegenüber der Vorwoche blieben beide Serien damit stabil.

Einen Midseason-Neustart gab es auch im Hause NBC: «The Cape» hatte eine zweistündige Staffelpremiere von 21 bis 23 Uhr und erreichte durchschnittlich 8,50 Millionen Zuschauer in der ersten sowie 8,28 Millionen in der zweiten Stunde. Die Marktanteile bei den Jüngeren beliefen sich auf sechs und sieben Prozent - ein sehr gutes Zeichen, dass das Format also im Laufe des Abends sogar zulegen konnte. Um 19.00 Uhr begann NBC den Abend mit «Dateline», das nur schwache zwei Prozent und 3,99 Millionen erreichte. In der zweiten Sendestunde brachte es das Magazin auf dann immerhin 7,25 Millionen und vier Prozent.

Bei CBS startete man den Abend mit «60 Minutes» und 10,45 Millionen Zuschauern. Vier Prozent der Jüngeren schalteten ein. «CSI: Miami» konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht steigern und kam diesmal auf 11,90 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. «Undercover Boss» holte anschließend etwas bessere sieben Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 11,60 Millionen Zuschauer. Den Abend beendete eine Wiederholung von «Criminal Minds», die nur noch fünf Prozent und 7,09 Millionen Zuschauer erreichte.

Kurz-URL: qmde.de/46956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC verlängert sechs Seriennächster Artikel«Kirschs Blüten»: VIVA la Revolution

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung