Vermischtes

Sky verlängert auch mit World Wrestling Entertainment

von
Die Kooperation des Pay-TV-Senders mit dem der WWE wurde über drei weitere Jahre beschlossen und geht über den TV-Bereich hinaus.

Nachdem Sky Deutschland bereits die Zusammenarbeit mit Total Nonstop Action (TNA) Wrestling erfolgreich um ein weiteres Jahr verlängert hat (wir berichteten), hat der Pay-TV-Sender nun auch mit World Wrestling Entertainment (WWE) eine Verlängerung der Kooperation in Deutschland, Österreich und der Schweiz für drei weitere Jahre beschlossen. Der neue Vertrag, der im Januar 2011 startet, umfasst zum ersten Mal die Übertragung der WWE Vorzeige-Show «RAW» in voller Länge sowie die dreizehn jährlichen Pay per Views der WWE. Die Partnerschaft, die somit Ende des Jahres 2013 endet, wurde zusätzlich über den TV-Bereich hinaus erweitert.

Ebenso liefert der Deal die Rookie- und Superstar-Show «NXT» sowie die Highlight-Shows «WWE Experience» und «AfterBurn» in die Haushalte der Sky-Abonnenten, wöchentlich in echtem HD. Sky Deutschland wird ebenso die dreizehn jährlichen WWE PPV Events live auf Sky Select übertragen, inklusive der Favoriten «WrestleMania», «Royal Rumble», «SummerSlam» und «Survivor Series». Bereits seit dem Jahr 2000 arbeiten WWE und Sky Deutschland zusammen.

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der WWE. In den kommenden drei Jahren bieten wir unseren Abonnenten in Deutschland,
Österreich und der Schweiz die umfangreichste und aktuellste Berichterstattung aus der WWE, die es jemals im deutschen Fernsehen gab“, freute sich Sky-Sportchef Roman Steuer über die Vertragsverlängerung. „Diese Übereinkunft ist ein Zeugnis der stetig wachsenden Popularität der WWE in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, hatte Andrew Whitaker, Executive Vice
President of International für WWE, verlauten lassen.


Kurz-URL: qmde.de/46949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superbullen» in Deutschland auf Platz dreinächster ArtikelQuotencheck: «Number One!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung