US-Quoten

Tage des Donnerns: Maue Quoten in den USA

von  |  Quelle: Mediaweek
Obwohl NBC einen eigenproduzierten Spielfilm im Sommer als Free-TV-Premiere ausstrahlte, wurde der Spielfilm von nicht einmal vier Millionen Menschen gesehen.

Der Freitagabend war für die US-Networks ein Trauerspiel, denn die Sendungen lagen allesamt unter den Erwartungen. Die Formate von NBC und FOX holten jeweils vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. NBC strahlte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr den eigenproduzierten Spielfilm «The Jenson Project» aus, jedoch sahen nur 3,86 Millionen Zuseher zu. Im Anschluss blieben noch 3,71 Millionen US-Bürger bei «Dateline NBC» dran. Bei FOX wurde zunächst «House» (2,78 Millionen) und schließlich «Bones» (3,25 Millionen) wiederholt, man lag zeitweise auf Augenhöhe mit CBS.

Der amerikanische Marktführer zeigte noch einmal eine alte «Medium»-Episode, die um 21.00 Uhr auf 3,34 Millionen Amerikaner und drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Danach unterhielt «Flashpoint» noch rund 5,76 Millionen Menschen, der Marktanteil bei den jungen Leuten stieg auf vier Prozent. In der 20.00 Uhr-Stunde wurde «48 Hours Mystery» wiederholt, das Magazin begeisterte 5,05 Millionen Zuseher und strich einen Marktanteil von fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ein.

Der TV-Sender ABC setzte um 20.00 Uhr auf «Wife Swap» und unterhielt 3,50 Millionen Zuschauer (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Anschluss kam eine alte Ausgabe von «Primetime: What Would You Do?» auf 5,56 Millionen Zuseher, ehe «20/20» noch 6,83 Millionen US-Bürger interessierte. Bei den jungen Leuten wurden erst sechs, dann fünf Prozent Marktanteil eingefahren. Wiederholungen von «Smallville» (1,35 Millionen) und «Supernatural» (0,94 Millionen) versagten bei The CW, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zwei und ein Prozent Marktanteil generiert.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/43307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Gericht erlaubt Fluchen im amerikanischen Fernsehennächster ArtikelGlenns Gedanken: Verswitcht im Dschungel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung