TV-News

«Castle» wird der neue «Ghost Whisperer»

von
Obwohl das ABC-Format im Winter keine berauschenden Einschaltquoten holte, setzt kabel eins weiterhin auf die Serie. In den USA funktionierte «Castle» erst in Staffel 2.

Die Fernsehstation kabel eins hatte mit der Ausstrahlung der ersten «Castle»-Staffel kein glückliches Händchen bewiesen. Das Zusammenspiel der ABC-Serie mit alten «Numb3rs»-Folgen und der Kabelserie «Dark Blue» war zeitweise ein Desaster, denn es sahen durchschnittlich lediglich 1,17 Millionen Fernsehzuschauer zu. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen betrug 3,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Die zehnteilige erste Staffel wurde von 590.000 jungen Menschen verfolgt.

Inzwischen wurde der Serien-Samstag bei kabel eins abgeschafft, dafür darf die Fernsehserie künftig am Freitagabend ran. Derzeit wird um 20.15 Uhr die finale «Ghost Whisperer»-Staffel ausgestrahlt, ehe am 10. September 2010 die zweite Runde von «Castle» startet. Nathan Fillion spielt in der Serie den Romanautor Richard Castle, der mit Detective Kate Beckett arbeitet. In der zweiten Staffel nutzt der Krimi-Autor und Frauenheld Castle seine Panterin weiterhin als Inspirationsquelle für seine Romane und bleibt darum eng an ihrer Seite, vor allem weil es nun ein Serienkiller auf sie abgesehen hat.

Eine Stunde später bekommen die Fernsehzuschauer ein Wiedersehen mit Kathryn Morris, die die Ermittlerin Lilly Rush porträtiert. Auch in den letzten Folgen der finalen «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen»-Staffel steht das Morddezernat in Philadelphia im Vordergrund, welches eine Spezialabteilung hat, die sich auf ungelöste Verbrechen konzentriert. Im Übrigen wurde inzwischen auch die britische Vorlage «Waking the Dead» nach acht Staffeln eingestellt. Hierzulande warten die Zuseher noch auf die fünfte Runde, die eigentlich noch beim ZDF laufen sollte.

Kurz-URL: qmde.de/43303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins lässt «Lost» & «24» im Herbst endennächster Artikel«Millionenshow»-Moderator von Urlauber attackiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung