Forenecho

Steigerten sich Elton und Simon?

von
Am neuen ProSieben-Samstag startete auch die zweite Staffel von «Elton vs. Simon – Die Show». Freute der neue Sendeplatz die Forenuser?

ProSieben hat sein Samstagabend-Programm neu definiert. Großspurig kündigte man „Next Level Entertainment“ an. Gleichzeitig hatte man zwei neue Formate im Gepäck: Die beiden Reality-Shows «Solitary» und «League of Balls» sollten ihre Kandidaten an ihre Grenzen bringen. Waren es bei «Solitary» die Herausforderungen von C-Promis, die an die Psyche gingen, so standen bei «League of Balls» Mutproben von Halbstarken an. Dazwischen lieferten sich zwei altbekannte Show-Veteranen einen unerbittlichen Kampf. «Elton vs. Simon – Die Show» ging in die zweite Staffel und war auch gleichzeitig der Gewinner des neuen ProSieben-Abends. Nicht nur wegen den Einschaltquoten der neuen Folgen, die hervorragenden 18,7 Prozent Marktanteil der 1,62 Millionen Zuschauern aus dem jungen Publikums lagen, sondern auch weil Raabs Showpraktikant Elton und Comedian Simon Gosejohann verrückte Spiele gegeneinander absolvierten, die einfach nur einen großen Unterhaltungswert hatten, im gleichen Atemzug aber auch witzig rüber kamen. Für manchen Zuschauer war es auch schon eine Genugtuung, dass die beiden halbstarken TV-Leute keine Promis aus der Konserve waren. Wie erlebten die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer den Auftakt der zweiten Staffel von «Elton vs. Simon – Die Show»? Steigerten sie sich zur ersten Runde?

„Entweder war es einfach nur Glück, oder man ist tatsächlich lernfähig: Das Tempo und die Spielauswahl waren deutlich geschickter, als noch zu Beginn der ersten Show-Staffel. Freue mich deshalb schon auf die zweite Ausgabe und hoffe, dass man das "Niveau" (wenn man das bei einer solchen Sendung sagen darf) hält“, resümierte Sid. „War eine sehr nette erste Ausgabe, nur die Bestrafung am Ende fand ich doch eher unkreativ und lahm“, beurteilte Fernsehfohlen die Sendung, die ab 21.15 ausgestrahlt wurde. „Die Szene, in der Simon an Eltons Haaren rumgeleckt hat, war einfach nur Weltklasse. Vor allem tat er dies auch noch beim zweiten Mal und hat immer noch nicht gecheckt, woran er da grad rumleckt“, nannte der Forenuser auch gleich sein persönliches Highlight der Show, die bereits vor einem Jahr aufgezeichnet worden war. „Zum Glück zeigen sie hier nicht, wie sich durch eine langweilige Doku-Inszenierung die beiden auf die Aufgaben vorbereiten“, sagte Familie Tschiep. „Auch wenn ich die ersten Spiele verpasste und die Sendung ist ab dem Papst-Spiel gesehen habe. Aber das war auch en sehr amüsanter Einstieg“, freute sich auch TIMBO. „Früher mochte ich es überhaupt nicht und nun wurde ich bekehrt“, ist Fabel nun Stammzuschauer.

„Die Folge heute war aber ein sehr guter Einstand. Simon haut halt diese unfassbar schrecklichen Witze raus. Elton und Simon ergänzen sich super. Johanna Klum ist nicht die Idealbesetzung als Moderatorin“, meint Pepe22. „Gewohnt sinnbefreit und ausgesprochen unterhaltsam“, lobte auch Nerdus. Doch gab es nicht nur positive Stimme zu «Elton vs. Simon – Die Show». Burpie konnte sich mit der Sendung nicht anfreunden: „Ich konnte und kann die Fanbase für diesen Quark einfach nicht nachvollziehen. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Abneigung ausschließlich gegen den Gosejohann geht, da Elton wenigstens halbwegs um Natürlichkeit bemüht ist. Simon ist zu krampfhaft bemüht lustig und unterhaltsam zu sein, das Ergebnis ist ein astronomischer Nervfaktor“, kritisierte der Forumsteilnehmer. „Das war mit Abstand das Schlechteste, was ich je gesehen hab“, war auch CommanderNOH wenig zufrieden mit der Show. Der Forenuser hat die Sendung zum ersten Mal verfolgt: „Johanna Klum geht überhaupt nicht. Wer auch immer ihr erzählt hat, sie sei talentiert fürs Fernsehen hat keine Ahnung oder meinte es nicht gut mit ihr. Elton und Simon sind extrem unlustig. Und die Wettbewerbe albern. Dürfen sie ja auch gerne sein - aber Simon und Elton machen mit ihrem Brachial-Fäkal-Humor jeden feinen Moment sofort zunichte. Aus der Nummer mit den Omas hätte man viel mehr machen können. Da ist wirklich jede Folge von «Familien im Brennpunkt» weniger peinlich“, gab es harsche Kritik von CommanderNOH.

„Das heut war echt lahm. Bin immer noch der festen Meinung, dass die Folgen ohne Moderatorin und ohne Studio besser waren“, sagte auch Sweety-26. „Klar waren die Folgen früher ohne Studio besser, weil es über mehrere Tage ging und man viel intensiver damit beschäftigt war“, antwortete Pepe22 darauf. „Ich fand den Auftakt klasse. Bei der Haarleckszene bin ich fast vom Sofa gefallen. Allerdings muss bei der Johanna Klum zustimmen, die kann man sich wirklich sparen“, sagte Chris_23 abschließend.

Kurz-URL: qmde.de/43317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuto-Samstag enttäuscht auf kabel einsnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Let's do the Time Warp again!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung