Rob Vegas

Das große TV-Experiment

von
Internet-Star Rob Vegas wagt das große TV-Experiment!

Herzlich willkommen im Testlabor Fernsehen! Dieser Tage muss man als Sender neue Wege gehen und ProSieben versucht nun mit der Reality-Show «Solitary» die Grenzen neu zu definieren. Doch ist nicht jedes neue TV-Format auch gleichzeitig ein Experiment am Zuschauer? Genau aus diesem Grunde möchte ich hier und jetzt mit Ihnen einen eigenen Versuch starten.

Schalten Sie die alte Glotze doch einfach mal ab! Och, nee! Jetzt kommt wieder einer dieser Löwenzahn-Kritiker und will von einem besseren Leben ohne Fernseher predigen? Unsinn. Der Versuch sollte wirklich unternommen werden. Wie oft kommt man heim und freut sich am Montag auf Serien wie «Boston Legal»? Danach zappt man dann weiter, schaut noch in eine Doku über den zweiten Weltkrieg rein und irgendwo auf Vox werden sicher auch noch Kriminalfälle aus den 70ern im neuen CSI-Look aufbereitet. Manche Menschen planen sogar ihren Fernsehkonsum anhand einer dafür eigens abonnierten Programmzeitschrift.

Und was ist der Dank? Man ertappt sich dabei die Folge schon einmal gesehen zu haben, den Film zu kennen und jetzt irgendwie doch nicht mehr das Papier für den Chef fertig gemacht zu haben. Andererseits würden viele Ehen wahrscheinlich ohne Fernseher gar nicht mehr existieren. Man kann sich herrlich darüber unterhalten, lästern, streiten und doch gibt der alte Kasten niemals Widerworte. Er lenkt uns vom eigenen Leben ab. Verzichten Sie doch einfach auf die Serie und rufen einen guten Kumpel an! Nutzen sie die Zeit um nachts 45 Minuten durch die hoffentlich friedliche Nachbarschaft zu schlendern. Lassen Sie «Dr. House» nicht rein, sondern überprüfen stattdessen ihren eigenen Gesundheitszustand. Ihre Fettleber wird es Ihnen danken.

Warum ich das schreibe? Weil wir umzingelt sind von Displays. Überall Bildschirme mit Nachrichten, Tickern, Serien, Werbung und neuen TV-Trash-Formaten. Es soll sogar Webseiten rund um das Thema Fernsehen geben! Man kommt in ein Hotel, checkt das Zimmer, haut sich auf das Kingsize-Bett und testet den Fernseher. Nur warum schaut man sich nicht die neue Stadt an? Das Fernsehen ist heute so präsent wie nie zuvor. Wagen Sie doch einfach mal das Experiment und schalten die Flimmerkiste einfach ab. Günther Netzer konnte auch aufhören. Meinen Respekt dafür hat der gute Mann.

Hoffentlich denken Sie die kommende Woche wenigstens einmal an diese kleine Predigt und lassen die Fernbedienung aus der Hand. Dieses TV-Experiment wird Ihnen auf keinen Fall schaden.

Ihr

Rob Vegas



Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite .

Kurz-URL: qmde.de/43308
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPixar-Filme können nicht überzeugennächster ArtikelARD geht mit Sport baden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung