TV-News

Auch zweite Staffel von «Durham County» bei RTL Crime

von
Der Pay-TV-Sender strahlt die kanadische Serie, die zahlreiche Preise abräumte, im September aus und wiederholt Staffel Eins.

RTL Crime zeigt auch die zweite Staffel der kanadischen Serie «Durham County – Im Rausch der Gewalt». Zu sehen ist sie auf dem Pay-TV-Kanal ab dem 8. September 2010 jeweils mittwochs um 20.15 Uhr. Sechs neue Folgen gibt es dann für die Fans von Crime-Serien. Drei Tage vorher, am 5. September 2010, wiederholte RTL Crime zudem in einem Serien-Marathon ab 15.25 Uhr die erste Staffel, die bereits im Herbst 2008 hierzulande ausgestrahlt wurde. In den USA und Kanada war die zweite Staffel im Herbst 2009 gelaufen.

«Durham County» erhielt in der kanadischen Heimat viel Lob und gewann fünf Gemini Awards. Unter anderem wurde die Serie für das beste Drehbuch und die beste Regie ausgezeichnet. «Flashpoint»-Hauptfigur Hugh Dillon erhielt für «Durham County» den Award für den besten Hauptdarsteller, da er in der sechsteiligen ersten Staffel in der Rolle des Detective Mike Sweeney, der von Toronto in die Kleinstadt Durham County zieht, überzeugte. Außerdem wurde die Serie als beste Primetime-Dramaserie mit dem „Independent Award 2008“ geehrt.

In der zweiten Staffel von «Durham County» taucht mit der Psychologin Pen Verrity (Michelle Forbes) eine Frau auf, die für Mike zu einer verführerischen Gegnerin mit mörderische Absichten wird. Mike Sweeney kämpft zudem noch immer mit großen privaten Problemen. Sein Familienleben ist nach den Verbrechen eines Serienkillers zerstört. Auf der Arbeit wird Mike mit einem neuen Mordfall konfrontiert, bei dem auch ein Baby zu Tode kam. Als Beraterin steht ihm die Psychologin Pen zur Seite.

Kurz-URL: qmde.de/43297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeise Kritik aus ARD-Reihen an Lenas Titelverteidigungnächster ArtikelZDF dreht Märchen-Neuverfilmung von «Aschenputtel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung