Austria

«Millionenshow»-Moderator von Urlauber attackiert

von
Der beliebte Fernsehmoderator des Österreichischen Rundfunks Armin Assinger wurde am vergangenen Donnerstag beim Radfahren körperlich angegriffen.

Der ganze Vorfall ereignete sich am Donnerstag, während Assinger mit seinem Anwalt und Freund eine Radtour am Wörther See machte. Die beiden Männer fuhren mit ihren Rennrädern auf der Straße nebeneinander, dadurch fühlte sich ein deutscher Autofahrer wohl derart behindert, dass er Assinger und seinen Freund anhielt und zuschlug.

Der 42-jährige Pkw-Fahrer versetzte dem Moderator der «Millionenshow», dem österreichischen Pendant zu «Wer wird Millionär?», einen Faustschlag ins Gesicht. Assinger erlitt eine Kiefer- und Jochbeinprellung und erstatte bereits Anzeige gegen den deutschen Staatsbürger wegen Körperverletzung.

"Es ist richtig, dass ich körperlich attackiert worden bin, daraufhin die Anzeige erstattet habe und die Dinge mittlerweile bei meinem Anwalt sind. Das Verfahren ist, wie man so sagt, schwebend und daher kann ich dazu nicht mehr sagen", so Assinger auf Anfrage des Radiosenders Ö3. Seine Verletzungen nahm der ORF-Moderator relativ locker: "Wir in Kärnten haben einen Eisenschädel und ich bin auf dem Weg der Besserung."

Kurz-URL: qmde.de/43304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» wird der neue «Ghost Whisperer»nächster Artikel «Ghost Whisperer»-Produzenten erhalten neue ABC-Projekte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung