US-Fernsehen

Nach Staffel fünf: Aus von «Friday Night Lights» beschlossen

von
Die Serie rund um Coach Taylor gilt als eine der besten Dramaserien überhaupt. Im kommenden Jahr geht sie nun zu Ende.

In dieser Woche sickerte es durch: Eine sechste Staffel der Football-Dramaserie «Friday Night Lights» wird es nicht geben. Hauptdarsteller Kyle Chandler, der Coach Eric Taylor spielt, kann sich ab kommendem Sommer also voll und ganz anderen Projekten widmen. Schon seit einiger Zeit wurde über ein Ende des Formats gemutmaßt. Nachdem NBC das Projekt schon nach der zweiten Staffel komplett einstellen wollte, übernahm der kleine Sender DirecTV «Friday Night Lights» - gab aber vor einiger Zeit bekannt, die Staffeln vier und fünf direkt am Stück herzustellen.

Somit würde man Geld sparen. Weil man sie aber wie sonst auch mit großem Abstand ausstrahlen wollte – Staffel vier endet in diesen Tagen, Staffel fünf beginnt im kommenden Herbst, wäre bei einer Fortführung eine sehr lange Produktionspause entstanden. Dass alle Darsteller an Bord bleiben, wäre somit sehr unwahrscheinlich gewesen. Sie erhielten inzwischen offiziell die Freigabe, sich andere Projekte suchen zu dürfen.

Unter Serienjunkies gilt «Friday Night Lights» als eine der besten Dramaserien, die derzeit produziert wird. Sie erzählt die Geschichte um Football-Trainer Eric Taylor, über seine Mannschaften und seine Familie. Übrigens: Auch NBC wird die Serie wieder zeigen. Wegen Programmnot – Leno hinterlässt eine große Lücke – laufen die Episoden der vierten Staffel ab Ende April. Auch Staffel fünf wird – allerdings erst im Frühjahr 2011 – bei NBC gesendet.

Mehr zum Thema... Friday Night Lights
Kurz-URL: qmde.de/40169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcoms auf kabel eins weiter starknächster ArtikelKerner und der Audience Flow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung