US-Quoten

«Millionaire» gewinnt beim Gesamtpublikum

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Start von «Who Wants to Be a Millionaire?» verlief zwar schleppend, aber inzwischen werden tolle Reichweiten verbucht.

Die amerikanische Version von «Wer wird Millionär?» war das zuschauerstärkste Format am Sonntagabend. Durchschnittlich schalteten 7,64 Millionen Zuschauer die Quizsendung ein, die beim jungen Publikum einen Marktanteil von fünf Prozent holte. Direkt im Anschluss war die Reality-Show «Shark Tank» zu sehen, die es auf 5,61 Millionen Menschen brachte. Bei den Werberelevanten verzeichnete man ebenfalls fünf Prozent, die neue Drama-Serie «Defying Gravity» schnitt mit drei Prozent mies ab. Nur 2,66 Millionen Zuschauer schalteten in der 22.00 Uhr-Stunde ein. Zwischen sieben und acht Uhr sendete ABC «America’s Funniest Home Videos», für die sich nur 6,56 Millionen Menschen interessierten. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug passable sechs Prozent.

Das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» schalteten 7,47 Millionen US-Bürger bei CBS ein, danach ließen sich 7,36 Millionen Amerikaner von «Big Brother» unterhalten. Mit fünf beziehungsweise acht Prozent beim Zielpublikum kann CBS durchaus zufrieden sein. Im Anschluss sank die Reichweite mit «There Goes the Neighborhood» und «Cold Case» auf 3,82 Millionen und 4,86 Millionen Zuschauer ab. Bei den jungen Zusehern schnappte sich der Sender drei beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil. NBC setzte zwischen 19.00 und 21.00 Uhr auf das britische Drama «Merlin», welches mit 3,57 Millionen Zuschauern und drei Prozent bei den Werberelevanten völlig enttäuschte. Danach war die Wahl zur Miss Universum angesagt, die von 5,85 Millionen Zusehern verfolgt wurde. «Miss Universe Pageant» erreichte bei den 18- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von passablen sechs Prozent.

Der Sender FOX brachte seine Zuschauer zunächst mit «‘Til Death» und «American Dad» zum Lachen, rund 2,52 und 2,51 Millionen Menschen schalteten ein. Beim Zielpublikum holten die Serien schlechte drei beziehungsweise vier Prozent. Danach zeigte FOX eine Stunde lang «The Simpsons». Die gelbe Familie zeigte sich von ihrer starken Seite und brachte sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, insgesamt sahen 4,37 Millionen Zuschauer zu. Den Abend beendeten schließlich «Family Guy» (5,25 Millionen) und «American Dad» (4,10 Millionen), die animierten Formate kamen auf vier und drei Prozent Marktanteil. Ab 19.30 Uhr zeigte The CW den Klassiker «Das Schweigen der Lämmer», der von 1,32 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde. Mit einem Prozent Marktanteil war man absolut nicht erfolgreich.

Kurz-URL: qmde.de/36867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet neue Marketingkampagnenächster ArtikelAust kritisiert Konzept des eigenen Polittalks

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung