TV-News

ZDF-Dokukanal übt schon mal für Familiensender

von  |  Quelle: ZDF
Zum Jahreswechsel strahlt der Dokukanal zahlreiche Programme aus, die abseits der Doku-Ausrichtung des Senders liegen.

Im kommenden Jahr will das ZDF seine digitalen Sender neu aufstellen und im Zuge der Reform den Dokukanal zu einem Sender für junge Familien umbauen. Dieses Vorhaben rief in der Vergangenheit schon so manchen Kritiker auf den Plan.

Zum Jahreswechsel übt das ZDF nun schon mal für seinen Familienkanal und zeigt zahlreiche Formate, die eigentlich nicht viel mit Doku zu tun haben. Mit Wiederholungen von Highlights aus dem ZDF-Programm startet der Dokukanal am 1. Januar ins neue Jahr: Die Astrid Lindgren-Verfilmung von «Tomte Tummetott und der Fuchs», die das ZDF am Ersten Weihnachtstag ausstrahlt, und die Verfilmung von Cornelia Funkes Bestseller «Die Wilden Hühner - Fuchsalarm», stehen am Neujahrstag auf dem Programm.



Und auch die ZDF-Komödie «Treuepunkte» aus der Feder von Susanne Fröhlich mit Christine Neubauer in der Hauptrolle ist ebenso zu sehen wie das «SWR3 New Pop Festival» am 3. Januar 2009.

Kurz-URL: qmde.de/32156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Ice Age» bringt das Eis zum Tauennächster ArtikelDie Kritiker: «Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung