Quotennews

Weihnachten macht's möglich: Sat.1 spielt schon wieder vorne mit

von
Auch am Abend vor Heiligabend konnte Sat.1 seine Erfolgsserie der letzten Tage fortsetzen. Eine US-Weihnachtskomödie machte den RTL-Serien das Leben schwer.

Langsam wird’s unheimlich: In den vergangenen Tagen verging kaum ein Abend, an dem Sat.1 nicht erfolgreich war – angesichts der zahlreichen Flops der Vergangenheit ist das durchaus eine Überraschung. Auch am Dienstag punktete der Privatsender wieder mit einem Weihnachtsfilm.

Die Free-TV-Premiere von «Jingle Bells – Eine Familie zum Fest» mit Christina Applegate und Ben Affleck in den Hauptrollen unterhielt zur besten Sendezeit im Schnitt 2,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und schlug damit sogar «CSI: Miami». Einzig der Arztserie «Dr. House» musste sich die Komödie geschlagen geben – doch auch hier war der Abstand alles andere als groß. Der Marktanteil lag mit 16,2 Prozent weit über dem Sat.1-Schnitt und dürfte für die Verantwortlichen des Senders damit ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.



Solide Quoten fuhr «Jingle Bells» derweil auch beim Gesamtpublikum ein, wenngleich es hier nicht ganz so gut wie in der Zielgruppe lief. 3,02 Millionen Zuschauer bedeuteten 9,5 Prozent Marktanteil. Spannend wird nun die Frage, ob Sat.1 den Schwung der vergangenen Tage auch nach Weihnachten mitnehmen kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachtlicher Tagessieg für ARD-Nonnennächster Artikel«Big Brother»: Es geht noch schlimmer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung