Quotennews

«Big Brother»: Es geht noch schlimmer

von
Keine schöne Bescherung gibt es derzeit für RTL II, denn «Big Brother» läuft immer schlechter. Erstmals verpasste die Zusammenfassung sogar die 5-Prozent-Hürde.

Gute Einschaltquoten am Vorabend können sich die Verantwortlichen von RTL II in der nächsten Zeit wohl erst mal abschminken, denn die mit großen Hoffnungen verbundene neunte Staffel entpuppt sich als Überraschungs-Flop. Vorerst scheint die Talfahrt kein Ende zu nehmen.

Auch am Dienstag verzeichnete der Große Bruder erneut schlechte Zuschauerzahlen – gerade mal noch 440.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich um 19:00 Uhr für die tägliche Zusammenfassung aus dem Haus. Der Marktanteil fiel mit 4,8 Prozent katastrophal aus und markierte einen neuen Tiefpunkt, der Senderschnitt rückt in immer weitere Ferne. Schlechte Quoten auch beim Gesamtpublikum: Hier reichten 620.000 Zuschauer für lediglich 2,5 Prozent Marktanteil.



Immerhin sah es im Abendprogramm für RTL II dann doch noch gut aus: Hier unterhielt ein Weihnachtsspecial der Dokusoap «Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» immerhin 1,58 Millionen Zuschauer sowie 7,9 Prozent der Werberelevanten. Über den «Big Brother»-Flop kann das aber nur wenig hinwegtrösten.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachten macht's möglich: Sat.1 spielt schon wieder vorne mitnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung