Quotennews

Weihnachtlicher Tagessieg für ARD-Nonnen

von
Mit einem Serienspecial von «Um Himmels Willen» lockte das Erste am Dienstag über sieben Millionen Zuschauer an. Selbst beim jungen Publikum lief es gut.

Erstmals stritten sich am Abend vor Heiligabend Schwester Hanna und Bürgermeister Wöller 90 Minuten lang – ein Serienspecial zum ARD-Hit «Um Himmels Willen» machte es möglich. Die Quoten fielen natürlich gewohnt gut aus und dürften Hoffnung machen für die im Februar startende neue Staffel.

Im Durchschnitt kam «Weihnachten in Kaltenthal» am Dienstag auf 7,19 Millionen Zuschauer und einen tollen Marktanteil in Höhe von 22,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Tagessieg war dem Ersten damit natürlich nicht mehr zu nehmen. Doch nicht nur die Älteren schalteten ein, auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für «Um Himmels Willen» gut aus: Mit 1,26 jungen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil lag das Serienspecial sogar nur knapp hinter ProSieben.



Ordentliche Einschaltquoten verzeichnete übrigens auch das im Anschluss ausgestrahlte Porträt «Helmut Schmidt – Mein Jahrhundert» von Reinhold Beckmann und Christoph Weinert. 4,21 Millionen Zuschauer blieben dran, bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 8,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Nachmittag auch zum Fest ohne Chancenächster ArtikelWeihnachten macht's möglich: Sat.1 spielt schon wieder vorne mit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung