US-Fernsehen

«Cold Case» und «Numb3rs» bekommen Verstärkung

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Die beiden Crime-Dramen «Cold Case» und «Numb3rs» rüsten sich für die neuen Folgen im neuen Jahr. Die Produzenten hinter den Shows haben den Schauspieler Jeff Fahey und die Sängerin Eve engagiert.

Was hat der 56-jährige Schauspieler Jeff Fahey mit der 30-jährigen Hip-Hop Artistin Eve gemein? Ganz einfach. Beide treten jeweils in einer CBS-Krimiserie auf. Der ehemalige «Lost»-Hubschrauberpilot, Jeff Fahey, wird voraussichtlich Anfang 2009 in dem Format «Cold Case» vor der Kamera mit Hauptdarstellerin Kathryn Morris zu sehen sein. In einer Episode des Programms übernimmt er den Part eines Motorradbekleidungsladenbesitzers, der mit seinen frühen Tagen als Motorradfahrer abrechnet. Unterdessen verpflichteten die kreativen Köpfe hinter der mit Mathematik angehauchten Sendung «Numb3rs» die erfolgreiche Musikerin Eve, die in einem Fall der aktuellen fünften Staffel, eine Handelsvertreterin in einem Turnschuhladen mimt und als frühe Verdächtige verhört wird. Der Grund dafür liegt ebenfalls schon klar auf der Hand laut dem ausführenden Produzenten Ken Sanzel: „Die FBI-Agenten sind auf der Jagd nach einem hochwertigen Paar Sneakers, die von einem Verbrechen zum nächsten durchlaufen.“ Wann und in welchem Abenteuer Eve ihre Gastspiel bei «Numb3rs» absolvieren wird, steht derweil noch nicht fest.



Von den Einschaltquoten her betrachtet, kommt das Crime-Drama «Cold Case» mit der aktuellen sechsten Staffel auf durchschnittlich 11,70 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-jährigen erzielt die Produktion ein 2,8 Rating und sechs Prozent Marktanteil. Das sind ganz ansehnliche Werte für die leicht alternde Krimiserie. Am späten Freitagabend fieberten bei den ersten zehn Folgen der fünften «Numb3rs»-Edition relativ gute 9,59 Millionen US-Bürger mit. Beim jungen Publikum schafft das Format es auf ein 2,3 Rating und eine Marktbeteiligung von sieben Prozent. Wenn sich die beiden Programme auf diesem Niveau halten, dürfte eine Verlängerung nur noch reine Formsache sein. Während Jeff Fahey zuletzt in den TV-Sendungen «Criminal Minds», «The Cleaner», «Psych» und «Lost» zu sehen war, spielte die mit dem Grammy ausgezeichnete Sängerin Eve in ihrer eigenen gleichnamigen UPN-Comedy für drei Staffeln und 64 Episoden die Hauptrolle der Shelley Williams.

Kurz-URL: qmde.de/32179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Wahlzettel gingen in die Postnächster ArtikelSoap-Darsteller geht für RTL in den Dschungel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung