TV-News

«Achtung Kontrolle» ergattert weiteren Sendeplatz

von
Die Münchener Fernsehstation füllt nun sechs statt fünf Vorabende mit der Eigenproduktion. Dafür kürzt man ein anderes Format.

Über einen längeren Zeitraum hinweg belegte das «Quiz Taxi» den Vorabend bei kabel eins. Doch nachdem die Einschaltquoten immer weiter sanken, musste der rollenden Quizshow in diesem Jahr der Stecker gezogen werden. Mit «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» hat der Sender allerdings seit Juni dieses Jahres einen passenden Ersatz gefunden.

Die bislang 146 ausgestrahlten Episoden erreichten im Durchschnitt 0,95 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil liegt bei den Werberelevanten bei 6,8 Prozent. Äußert ansehnlich, denn die Fernsehstation verbuchte im vergangenen Fernsehjahr nur 5,3 Prozent. Weil die Eigenproduktion so erfolgreich ist, wird diese ab Januar nun auch am Wochenende zu sehen sein.



Künftig darf «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» auch am Samstag um 19.10 Uhr ran, wo die Dokusoap nach Möglichkeit den bisherigen Erfolg wiederholen soll. Noch bis zum Jahreswechsel präsentiert kabel eins am Wochenende eine zweistündige «Abenteuer Leben – Weekend»-Ausgabe, die fortan nur noch rund sechzig Minuten andauern wird.

Kurz-URL: qmde.de/32175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPassend zum Fest: Filmklassiker bei maxdomenächster ArtikelHugh Jackman verfasst ein Buch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung