US-Fernsehen

Billy Zane ersetzt Timothy Olyphant in «Samantha Who?»

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Die kreativen Köpfe hinter der ABC-Sitcom «Samantha Who?» mussten kurzerhand die Rolle des Winston Funk neu besetzen, da der ursprüngliche Darsteller für diesen Part, Timothy Olyphant, eine Hauptrolle in FXs «Damages» bekommen hat.

Und bitte noch einmal von vorne! Eigentlich sollte Timothy Olyphant erneut den Boss und Ex-Freund Winston Funk von Protagonistin Samantha Newly (Christina Applegate) in der ABC-Comedy «Samantha Who?» mimen, doch kürzlich führten die Produzenten hinter der Serie einen Recast durch und besetzten Billy Zane für diesen Part. Bei dieser überraschenden Umbesetzung handelt es sich nicht um einen ausgeklügelten Scherz, ausgelöst durch Samanthas früheres ich. Für diesen Recast gibt es eine ganz simple Erklärung: Während Olyphant noch in der ersten Staffel in Episode #1.11 „Der Chef“ als Sams Arbeitsgeber und Ex-Freund zu sehen war, spielt er nun eine Hauptrolle in dem FX-Drama «Damages». Aus diesem Grund übernimmt Zane künftig seinen früheren Part in «Samantha Who?». In der 15. Folge der zweiten Edition stehen sich Sam und Winston zum ersten Mal persönlich gegenüber, nachdem sie seinen Hochzeitsantrag abgelehnt hatte. Eine ziemlich unangenehme Situation für die beiden. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Einschaltquoten von «Samantha Who?» nochmal einen ordentlichen Aufschwung bekommen. Seitdem der Alphabetsender ABC den siebten Lauf der Celebrity-Tanzshow «Dancing With the Stars» abschloss, befinden sich die Reichweiten des relativ jungen Programms im Sturzflug.



Am 1. Dezember 2008 schickte das Network ab 21:00 Uhr gleich zwei neue Geschichten der Produktion auf Sendung. Leider brachten diese nur 6,04 bzw. 6,51 Millionen Menschen zum Lachen. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Marktpräsenz bei einem 1,9 bzw. 2,1 Rating und fünf Prozent Marktanteil. Die beiden Schauspieler Billy Zane und Timothy Olyphant haben in ihrer Karriere schon einiges zustande gebracht. Als bester Nebendarsteller in «Titanic» erhielt Zane den Blockbuster Entertainment Awards im Jahr 1998. Zwei Jahre später gewann er den B-Movie Award als bester Hauptdarsteller für sein Engagement in «Ed Wood’s: Der Tag, an dem ich starb». Zurzeit steht er für die beiden Features «The Gold Retrievers: Legend of the Lost Treasure» und «Kako – Stin epohi ton iroon, To» vor der Kamera. Olyphant hingegen, heimste im Jahr 2000 den Young Hollywood Award als „Bad Boy“ in dem Streifen «Go – Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens» ein. Er spielt im Augenblick eine der Hauptrollen in dem Film «Elektra Luxx». Die Dreharbeiten dazu sind noch nicht beendet. In nächster Zeit wird es wohl nicht ruhig werden, um die beiden Schauspieler.

Kurz-URL: qmde.de/32139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serie «24» setzt auf 'grüne Energie'nächster ArtikelDie Experten: 22. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung