Quotennews

Mauer Start für «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln»

von

Die erste Episode der neuen RTLZWEI-Produktion startet mit mäßigen Werten. An «Hartes Deutschland» kommt das Format nicht heran.

Am Donnerstag stand die erste Folge der neuen RTLZWEI-Doku «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln» auf dem Programm. In der ersten Folge „Großrazzia in Neukölln: Im Einsatz gegen kriminelle Clans“ beobachteten die Reporter die Polizei bei einem Polizeieinsatz und zahlreichen Konflikten der unterschiedlichen Beteiligten.

Die Premiere der vier Folgen wollten 0,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen, der Marktanteil der Sendung lag bei 2,7 Prozent. Mit 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich RTLZWEI einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz wiederholte die Grünwalder Fernsehstation «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», das auf 0,60 Millionen Zuschauer kam. Bei den jungen Zuschauern standen 5,7 Prozent auf dem Programm.

Kurz nach Mitternacht wurde noch einmal «Deutschland – Deine Schulden» wiederholt. Die Episode, die schon am Dienstag um 22.15 Uhr wiederaufgeführt wurde, erzielte 0,24 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent bei den Umworbenen. Zurück zu «Hartes Deutschland», das bis vergangene Woche um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Die Doku-Soap kam vorherige Woche auf 0,93 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche 5,9 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Media startet Produktion für Young-Adult-Serienächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. März 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung