TV-News

«Schwiegertochter gesucht»: Die lange Wartezeit endet bald

von

Das umstrittene RTL-Kuppelformat «Schwiegertochter gesucht» feiert Anfang 2019 seine Rückkehr ins Fernsehprogramm.

Viel wurde schon über «Schwiegertochter gesucht» geschrieben. Nicht nur aufgrund des Quotenerfolgs und der seit Jahren anhaltenden Kritik an dem Format, dem viele besorgte Fernsehende attestieren, mit einem gehässigen Beiklang über seine Teilnehmer herzuziehen. Zuletzt beherrschte nämlich die Frage, wann das Format fortgeführt wird, die Branchenpresse. Nachdem es auffällig still um die Kuppeldoku geworden ist, beteuerte RTL im Mai Quotenmeter.de gegenüber, man werde die Sendung definitiv fortführen, bloß nicht im gewohnten Rhythmus.

Und so kam es erst Anfang Juli zur Vorstellungsrunde der neuen Liebessuchenden, die sonst immer im Frühjahr anstand. Etwas später berichtete Moderatorin Vera Int-Veen in einem 'Promiflash'-Interview, dass die neue Staffel im Januar 2019 anstehen wird. Den konkreten Termin rückt der Kölner Privatsender allerdings erst jetzt heraus. Der aktuellen Progammplanung nach fällt der Startschuss am Sonntag, den 6. Januar 2019, auf dem gewohnten Programmplatz um 19.05 Uhr.

Aus Quotensicht lässt sich «Schwiegertochter gesucht»  übrigens noch immer als ansehnlicher Erfolg für RTL bezeichnen. Die Folgen, die 2017 gezeigt wurden, erreichten im Schnitt deutlich mehr als drei Millionen Zuschauer und bis zu 16,9 Prozent bei den Werberelevanten. Aus Imagesicht ist «Schwiegertochter gesucht» unterdessen nicht nur aufgrund des #verafakes aus dem Hause «Neo Magazin Royale» bestenfalls als grenzwertig zu betrachten.


Kurz-URL: qmde.de/105808
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel E: Ungeliebte Rennserie bekommt Sendeplatz bei ARD und ZDFnächster Artikel«Kessler ist …»-Special: Michael Kessler geht in sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung