TV-News

Entscheidung gefallen: RTL setzt «Bachelor in Paradise» fort

von

Nach den guten Quoten der ersten sechs Folgen hat der Kölner Privatsender nur einen Tag nach dem Finale von Staffel eins eine zweite Runde in Aussicht gestellt.

Mehr als zwei Millionen Menschen und 14,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgten am Mittwochabend die vorerst letzte Folge von «Bachelor in Paradise». Das Format, in dem sich Singles aus den beiden Kuppelformaten «Bachelor» und «Bachelorette» auf die Suche nach der großen Liebe machen, war für RTL durchgehend ein Erfolg. Die Quoten beim jungen Publikum lagen über sechs Wochen hinweg konstant über dem Senderschnitt, in der Spitze reichte es sogar zu sehr schönen 15,7 Prozent Marktanteil.

Insofern überrascht es nicht, dass RTL mit der Sendung weitermachen will - das Tempo aber, in dem die Kölner diese Entscheidung getroffen haben, ist bemerkenswert. Wie der Sender am späten Donnerstagnachmittag - nur einen Tag nach dem Finale - auf seiner Website mitteilte, wird es eine zweite Staffel der Sendung geben. Wann diese ins Fernsehen kommt, steht gewiss noch nicht fest. Sehr wahrscheinlich dürfte aber eine Ausstrahlung im Sommerprogramm 2019 sein.

Bis dahin dürfte Fans der Marke aber ohnehin nicht langweilig werden: Noch diesen Sommer dürfen sich RTL-Zuschauer auf ein Wiedersehen mit der «Bachelorette»  freuen, bevor vermutlich wieder Anfang 2019 «Der Bachelor»  selbst mit neuen Folgen zurückkehrt.

Einen ausführlichen Quotencheck zur ersten Staffel von «Bachelor in Paradise»  lesen Sie am Freitagmittag bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/101659
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» legt guten Start hinnächster ArtikelWM-Auftakt verpasst die Werte von 2014 und überragt dennoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky 1
Kann Patrick den inneren Kampf gegen sich selbst beenden? #PatrickMelrose. Heute um 20:15 Uhr auf #Sky1.? https://t.co/IcEE6WS13Z
Andreas Renner
Ich fordere: Standardsituationen abschaffen, damit endlich wieder Fußball gespielt wird. #COLvJPN #Sportradio360
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung