RTL startete in den Abend mit einer neuen Folge von «Team Ninja Warrior», die allerdings nicht mehr als 1,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,3 Prozent am Gesamtmarkt interessierte. Aus den Reihen der Jüngeren waren 0,57 Millionen Interessenten und 10,4 Prozent mit dabei, bevor eine Folge von «Hotel Verschmitzt - Auf die Ohren, fertig, los!» am späteren Abend leicht auf 10,1 Prozent in der Zielgruppe abgab. Insgesamt verfolgten die Impro-Show ab 22.20 Uhr noch 0,91 Millionen Zuschauer. Damit schlug der Kölner Privatsender ProSieben knapp, das mit einer Folge von «Galileo Big Pictures» 0,82 Millionen Menschen vor den Fernsehern versammelte. Das führte zu leicht überdurchschnittlichen Marktanteilen von 4,7 Prozent bei allen und 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Mit gemischten Gefühlen wird Sat.1 auf den Abend zurückschauen, der Animationsfilm «Merida - Legende der Highlands» bot um 20.15 Uhr noch wenig Anlass zur Freude. Mit 5,2 Prozent der Jüngeren landete er klar unter dem Senderschnitt, insgesamt sahen lediglich 0,76 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent zu. Massiv zulegen konnte nach 22 Uhr hingegen «Die Legende Aang», dem Film gelang eine Verdopplung des Zielgruppen-Marktanteils. Mit 10,7 Prozent konnte der Bällchensender nun sehr zufrieden sein, auch die Reichweite baute der späte Film deutlich auf 1,19 Millionen Zuschauer aus. Erfolgreich verlief die Primetime für VOX, das mit dem Drama «Erin Brockovich» auf schöne 7,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gelangte. Insgesamt sahen den Film 0,83 Millionen Zuschauer, die zu 4,1 Prozent führten.
kabel eins bespielte sein Abendprogramm mit zwei Folgen von «Hawaii Five-0», die 0,69 Millionen und 0,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegten. Während die Quoten in der Zielgruppe bei soliden fünf Prozent und starken 6,3 Prozent lagen, reichte es insgesamt zu höchstens 4,1 Prozent. Eine Folge von«Scorpion» brachte es nach 22.15 Uhr schließlich auf 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und hervorragende 8,3 Prozent der Werberelevanten. Und RTL II? Das kam mit einer weiteren Ausstrahlung von «Der Schakal » zur besten Sendezeit auf 1,01 Millionen Zuschauer und starke sieben Prozent der Umworbene, bevor «The Beach» am späteren Abend das Niveau des Vorprogramms mit 6,9 Prozent quasi unverändert hoch hielt. Am Gesamtmarkt resultierten für die beiden Filme starke 4,8 und gute 4,2 Prozent.
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