Der Kultursender arte hat seinen On Air Auftritt angepasst. Das Senderlogo, das bislang waagerecht in der linken Ecke beheimatet war, ist seit diesem Wochenende um 90 Grad gedreht und steht nun hochkant. Der Schriftzug „arte“, der sich selbst nicht verändert hat und weiterhin orange daherkommt, ist fortan somit nicht mehr von links nach rechts, sondern von unten nach oben zu lesen. Konsequent setzt der Sender die Änderungen auch in seinen Programm-Trailern um. Hier lässt er sein Logo ebenfalls durchgängig hochkant vor dem jeweiligen Sendungstitel stehen. Vor dem Beginn einer neuen Sendung, also am Ende eines jeden Programm-Trailerblocks, zeigt der Sender zudem eine aus Schnipseln gelegte Europakarte, aus der sich nach einigen Sekunden das Senderlogo formiert. Generell fällt auf, dass das Logo im neuen Auftritt eine deutlich wichtigere Rolle einnimmt als zuvor.
Überzeugen Sie sich selbst von den Änderungen in unserer Bildergalerie.
- Screenshot arte1 / 4
Um 90 Grad gedreht: Das Logo des Senders steht jetzt durchgängig hochkant.











'Die deutschen Film- und Serienschaffenden müssen sich nicht mehr hinter Hollywood verstecken'
«Tatort» knackt die 11-Millionen-Marke

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel