Quotennews

Fehlstart für das «Kochprofis-Battle»

von

Schwächer lief nur «Restaurants am Limit» bei kabel eins. RTL II aber hätte sich – vor allem mit Blick auf die «Kitchen Impossible»-Quoten sicherlich mehr von seinem neuen Sonntags-Event erhofft.

Der «große RTL II Kegelabend» hatte es eigentlich prima vorgemacht. Mit am Ende sogar zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe war das Format ein schöner Erfolg für den Münchner Sender und ein Fingerzeig, dass man mit Programmen abseits von (alter) Filmware zum Wochenendausklang durchaus eine größere Geige spielen kann. Mit dem neuen «Kochprofis Battle», das am Sonntag erstmals zu sehen war, gelang genau das jedoch nicht. Sicherlich inspiriert von den großen Erfolgen, die Tim Mälzer und wechselnde andere Köche im VOX-Format «Kitchen Impossible» einfuhren, ging die Sendung dreistündig On Air, kam letztlich aber nicht über ziemlich magere 3,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus. 0,71 Millionen Leute ab drei Jahren hatten im Schnitt zugeschalten.

Auch das passende Lead-Out, das ab 23.30 Uhr zu sehen war, machte seine Sache dann nicht viel besser. Die «Food Stories» legten auf vier Prozent bei den Umworbenen zu, blieben somit aber immer noch unter dem angestrebten Senderschnitt von rund sechs Prozent. Die Reichweite lag am späten Abend schließlich bei rund 0,41 Millionen.

Schwach, schwächer, der kabel eins-Sonntag


Schwächer unter den acht Vollprogrammen war somit nur kabel eins. Dort lief der Sonntagabend, wie gewöhnlich, absolut schlecht. Eine weitere Folge der «Restaurants am Limit» scheiterte am Markt mit gerade einmal 2,7 Prozent. Nachdem die Ergebnisse in den zurückliegenden Wochen bei je 3,1 oder 3,2 Prozent lagen, ist dies ein neuer Negativ-Rekord. 0,50 Millionen Leute ab drei Jahren sahen das 20.15-Uhr-Format bei kabel eins, nochmal rund 30.000 weniger als in der Woche zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnders ist besser: Tele5 trennt sich von «WWE Raw»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. September 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung