TV-News

RTL Group interessiert sich für Viva

RTL Group interessiert sich für Viva Die RTL Group ist grundsätzlich an einem Einstieg beim Kölner Musiksenders Viva interessiert. Das bestätigte RTL-Chef Gerhard Zeiler dem Hamburger Informationsdienst new business auf Anfrage. "Für den Fall, dass Viva zum Verkauf stehen würde, ist es sicherlich ein Objekt, dass wir uns anschauen werden", erklärte Zeiler. Allerdings betonte der RTL-Chef, dass man keinen unvernünftigen Preis zahlen werde.

Für die Bertelsmann-Tochter würde ein Einstieg bei Viva gleich mehrfach Sinn machen. Neben der interessanten Portfolio-Beimischung (besondere Zielgruppe) und der Viva-Präsenz in Polen, Ungarn, den Niederlanden und der Schweiz könnte Zeiler auch seinem Kollegen und BMG-Boss Rolf Schmidt-Holtz eine attraktive Plattform für die Musik-Vermarktung bieten.

Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die beiden Viva-Großaktionäre Time Warner (30,6 %) und Universal Music (15,3 %) ihre Anteile gern verkaufen würden. Als potentielle Käufer haben sich bereits der ProSiebenSat.1-Haupteigner Haim Saban und die MTV-Mutter Viacom ins Spiel gebracht. Die Viva Media AG, die 2003 bei einem Umsatz 114 Millionen Euro eine Verlust in Höhe von 42 Millionen Euro machte, wird 2004 laut Vorstandchef Dieter Gorny wieder in die schwarzen Zahlen zurückkehren.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL-Group
Kurz-URL: qmde.de/5051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland übernimmt die Kabelnetzbetreibernächster ArtikelDer "Knigge-TV-Test" war ein Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung