Wirtschaft

Paramount bleibt in der Gewinnzone

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Das Unternehmen hat allerdings immer noch mit den Kino-Einspielergebnissen Probleme. Außerdem ist das Werbegeschäft im Fernsehen und im Streaming rückläufig.

Am Montag legte Paramount seine Quartalszahlen vor. Demnach verdiente das Unternehmen in den Monaten Juli, August und September 2025 6,702 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 6,731 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 858 Millionen auf 952 Millionen US-Dollar. Das Netto-Einkommen betrug 324 Millionen US-Dollar, vor einem Jahr wurden 337 Millionen US-Dollar verbucht.

Mit Werbung erwirtschaftete Paramount einen Umsatz von 1,944 Milliarden US-Dollar, vor einem Jahr waren es noch 2,174 Milliarden US-Dollar. Das Affiliate-Geschäft rund um CBS wuchs von 3,215 Milliarden auf 3,427 Milliarden US-Dollar. Zwischen dem 1. Juli und dem 30. September wurden 112 Millionen US-Dollar mit Kinogebühren erlöst, zuvor kam das Unternehmen auf 108 Millionen. Das Lizenzgeschäft schrumpfte von 1,234 auf 1,219 Milliarden US-Dollar.

Im Bereich Fernsehen schrumpften die Werbeeinnahmen im Fernsehen von 1,666 auf 1,465 Milliarden US-Dollar, die Einnahmen über Affiliates sanken von 1,872 auf 1,740 Milliarden US-Dollar und die Lizenzen gingen von 760 auf 591 Millionen US-Dollar zurück. Der Umsatz von Paramount+ stieg von 1,428 auf 1,769 Milliarden US-Dollar, das Angebot hat inzwischen 79,1 Millionen Kundenbeziehungen. Der Umsatz in diesem Segment fiel mit Werbung von 507 auf 479 Millionen US-Dollar.

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