Am Montag legte Paramount seine Quartalszahlen vor. Demnach verdiente das Unternehmen in den Monaten Juli, August und September 2025 6,702 Milliarden US-Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es 6,731 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 858 Millionen auf 952 Millionen US-Dollar. Das Netto-Einkommen betrug 324 Millionen US-Dollar, vor einem Jahr wurden 337 Millionen US-Dollar verbucht. Mit Werbung erwirtschaftete Paramount einen Umsatz von 1,944 Milliarden US-Dollar, vor einem Jahr waren es noch 2,174 Milliarden US-Dollar. Das Affiliate-Geschäft rund um CBS wuchs von 3,215 Milliarden auf 3,427 Milliarden US-Dollar. Zwischen dem 1. Juli und dem 30. September wurden 112 Millionen US-Dollar mit Kinogebühren erlöst, zuvor kam das Unternehmen auf 108 Millionen. Das Lizenzgeschäft schrumpfte von 1,234 auf 1,219 Milliarden US-Dollar.
Im Bereich Fernsehen schrumpften die Werbeeinnahmen im Fernsehen von 1,666 auf 1,465 Milliarden US-Dollar, die Einnahmen über Affiliates sanken von 1,872 auf 1,740 Milliarden US-Dollar und die Lizenzen gingen von 760 auf 591 Millionen US-Dollar zurück. Der Umsatz von Paramount+ stieg von 1,428 auf 1,769 Milliarden US-Dollar, das Angebot hat inzwischen 79,1 Millionen Kundenbeziehungen. Der Umsatz in diesem Segment fiel mit Werbung von 507 auf 479 Millionen US-Dollar.







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