
Doch galt das Hauptaugenmerk am gestrigen Sonntag natürlich RTL mit «RTL Fußball» und der Partie «Deutschland - Nordirland». Vor dem Anpfiff um 20:45 Uhr wollten bereits ab 19 Uhr gute 1,57 Millionen Zuschauer die Vorberichte sehen, mit dem Countdown zum Anpfiff ab 20:35 Uhr waren schon 5,01 Millionen Zuschauer dabei, die erste Hälfte verfolgten dann exzellente 8,26 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil schraubte sich daher von 8,4 über 21,4 auf 33,0 Prozent hoch. In der Zielgruppe holte sich RTL 0,40, 1,51 und 2,58 Millionen Umworbene ab. Während den ersten 45 Minuten kam der Köln-Sender so auf überragende 45,7 Prozent. Die zweite Hälfte sicherte sich ab 21:45 Uhr noch bessere 8,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was sagenhafte 40,9 Prozent Marktanteil brachte. In der Zielgruppe reduzierte sich die Reichweite sogar leicht auf 2,51 Millionen Werberelevante, jedoch ging der Marktanteil auf absurde 50,7 Prozent hoch.
Die restlichen privaten Sender mussten sich mit sichtlich weniger Aufmerksamkeit und vor allem geringeren Quoten zufriedengeben. Sat.1 kam mit «Der Vater der Braut» auf 3,5 Prozent am Gesamtmarkt, der Spielfilm lockte 0,82 Millionen Zuschauer an. Am Markt der Zielgruppe waren 5,0 Prozent mit 0,26 Millionen Umworbenen drin. Die Unterföhring-Kollegen von ProSieben holten mit «The Suicide Squad» 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab, das entsprach 2,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die rote Sieben etwas besser als der Bällchensender, 0,28 Millionen Umworbene holten 5,6 Prozent ab.
Bei VOX wurde «Fuchs und Strohe liefern ab!» wiederholt - das zog 0,44 Millionen Zuschauer an und markierte damit 2,2 Prozent am Gesamtmarkt für die rote Kugel. Die Zielgruppe sollte hierbei mit 0,14 Millionen Umworbenen auf 3,2 Prozent kommen. Kabel Eins war mit 0,16 Millionen Werberelevanten für «Die Lieblingsmarken der Deutschen» etwas besser unterwegs, wobei der Marktanteil mit 3,2 Prozent identisch war. Insgesamt tat sich der Sender enorm schwer, 0,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren konnten lediglich 1,6 Prozent vom Markt abholen. Schlussendlich desaströs schlecht lief es für RTLZWEI. Der Grünwald-Sender entschied sich für «Sonic the Hedgehog 2» und erreichte damit nur 0,31 Millionen Zuscheur und somit schlimme 1,3 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppe fiel mit 0,09 Millionen Werberelevanten und einem unschönen Marktanteil von 1,8 Prozent ebenfalls durch.
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