In der ersten neuen Folge, die am Donnerstag, den 16. Oktober, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, flog das Team nach Griechenland. Dort soll auf dem U-Boot U37 ein Schatz versteckt sein, doch im Vorfeld muss Michael noch das Flugzeug DC3 reparieren. 0,84 Millionen Menschen verfolgten den Auftakt, der auf 3,7 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen erreichte die Produktion 0,24 Millionen, das bedeutete leicht überdurchschnittliche 5,6 Prozent.

Für die zweite Griechenland-Folge benötigte Manousakis Hilfe aus Thailand, denn die DC3 war doch deutlich stärker beansprucht als gedacht. Das zweite Abenteuer ließen sich 0,89 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren nicht entgehen, der Marktanteil kletterte auf 3,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,32 Millionen erreicht, sodass Kabel Eins schon auf 7,3 Prozent kam.
Michael Manousakis ist im Besitz einer mysteriösen Karte aus dem Ersten Weltkrieg, die zu einem verborgenen Schatz auf einer Ägäis-Insel führen soll. Am 30. Oktober schalteten 0,79 Millionen Zuschauer die dritte Folge ein, der Marktanteil sank auf 3,5 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen waren nur noch 0,25 Millionen dabei – die Kabel-Eins-Produktion fuhr aber immerhin noch 5,9 Prozent Marktanteil ein.

Wer kein Fan von Griechenland ist, kann mit der aktuellen Staffel wenig anfangen. In der vierten Folge gingen Michael samt Tochter und die Morlocks nach Syrna, um dort einen Schatz zu finden. Während sie gefährliche Felsen erklimmen und in unbekannte Tiefen tauchen, entdecken sie eine historische Münze. 0,97 Millionen Zuschauer sahen das Abenteuer, das 4,1 Prozent brachte. Bei den jungen Leuten führten 0,30 Millionen zu 6,8 Prozent.
Eine Woche später waren die Morlocks auf dem Rhein unterwegs und sorgten dort für Stress. Das Ergebnis fiel mit 0,93 Millionen und 3,9 Prozent prima aus. Mit 0,40 Millionen aus der Zielgruppe wurden sogar 8,6 Prozent Marktanteil geholt. Das Staffelfinale widmete sich erneut der Rhein-Überführung und brachte 1,03 Millionen Zuschauer, was 4,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,38 Millionen dabei – tolle 8,4 Prozent Marktanteil.«Morlock Motors – Big Deals im Westerwald» war auch mit der dritten Staffel ein gutes Geschäft in Unterföhring. 0,92 Millionen Zuschauer sahen die Sendungen im linearen Fernsehen plus Aufzeichnungen, das bedeutete 3,9 Prozent. Auch 0,33 Millionen junge Zuschauer waren dabei, sodass man auf sehr gute 7,4 Prozent kam.






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