Primetime-Check

Mittwoch, 3. Dezember 2025

von

Schlägt «King Arthur: Legend of the Sword» von Kabel Eins die RTL-Sendung «Die Stefan Raab Show»? Und wie schneidet «The Taste» ab?

5,22 Millionen Menschen sahen das Achtelfinale-Spiel vom DFB-Pokal zwischen 1. FC Union Berlin und FC Bayern München (2:3). Die Marktanteile beliefen sich auf 23,3 Prozent bei allen sowie 28,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das ZDF sicherte sich 1,34 Millionen junge Zuschauer. Das kurze «heute journal» sammelte 4,80 Millionen Zuschauer ein, die 20,1 Prozent Marktanteil mitbrachten. Bei den jungen Erwachsenen wurden 1,29 Millionen gezählt, das führte zu 26,0 Prozent.

«Schattenmord» mit der Folge „Unter Feinden“ lief mit 5,20 Millionen Zuschauer auf Augenhöhe, die Sendung holte 21,8 Prozent bei allen und fuhr 8,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein. «Plusminus» (2,64 Millionen) und «Tagesthemen» (2,19 Millionen) erreichten 12,0 und 11,2 Prozent, beim jungen Publikum wurden 4,6 und 5,4 Prozent ermittelt. Eine dreistündige «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Folge zählte 0,61 Millionen Zuschauer, mit 0,39 Millionen fuhr man 9,0 Prozent ein. «Das Duell um die Geld» sahen im Anschluss noch 6,0 Prozent der Jüngeren.

Eine neue Ausgabe von «The Taste» zählte 0,76 Millionen Zuschauer, die Show verbuchte 5,2 Prozent bei den Werberelevanten. Es sahen 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. RTL setzte auf «Die Stefan Raab Show» und erntete 0,70 Millionen Zuschauer. Mit 0,30 Millionen jungen Leuten wurden 6,7 Prozent erreicht. «stern tv» sicherte sich im Anschluss 0,58 Millionen, bei den Werberelevanten wurden 4,3 Prozent gezählt. «Doc Caro» fuhr bei VOX 0,90 Millionen Zuschauer ein. Die Show erreichte 6,0 Prozent bei den Erwachsenen.

Zwei Episoden von «Der Promihof» holten bei RTLZWEI jeweils 0,29 Millionen Zuschauer ab, die Reality-Show sicherte sich 1,9 und 1,3 Prozent. Die Wiederholung von «King Arthur: Legend of the Sword» aus dem Jahr 2017 sicherte Kabel Eins 0,81 Millionen; der Guy-Ritchie-Film fuhr 4,5 Prozent in der Zielgruppe ein. Ab 22.40 Uhr sahen 0,20 Millionen Menschen noch die Wiederholung von «Ritter aus Leidenschaft», der Heath-Ledger-Film brachte es auf 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/166927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schattenmord» super, Altfett-Mafia maunächster ArtikelndF gründet neue Tochterfirma in Halle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung