TV-News

RTL holt Oktagon ins Hauptprogramm

von

Am 18. Oktober, direkt im Anschluss an das Topspiel der 2. Bundesliga, ist dies der Fall.

Zum ersten Mal holt der Kölner Sender RTL Mixed Martial Arts ins Free-TV. Am 18. Oktober bringt «OKTAGON 78» die deutsche MMA-Elite nach Köln in die Lanxess-Arena. Direkt im Anschluss an das Topspiel der 2. Bundesliga sorgt ab 22:45 Uhr «OKTAGON 78 - der Countdown» für die Rahmenberichte. Ab 23:15 Uhr folgt die Live-Übertragung der Kämpfe. Die Headliner des Abends: Christian Eckerlin, das Gesicht des deutschen MMA, sowie Frédéric „Neandertaler“ Vosgröne.

Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland: „MMA ist pures Adrenalin – kraftvoll, direkt, spektakulär. Genau dieser Spirit passt zu unserer Live-Sport-DNA. Mit der Free-TV-Premiere zünden wir mit OKTAGON die nächste Stufe und machen MMA für ein breites Publikum erlebbar. RTL kann Kampfsport! Für uns ist das der nächste logische Move, um die Pole Position bei sportaffinen Zielgruppen weiter auszubauen.“

Christian Eckerlin wird zudem in der sechsteiligen Doku-Reihe «Eckerlin - Eine MMA-Familie» auf RTL+ zu sehen sein. Ab dem 17. Oktober begleiten die ersten drei Episoden den MMA-Star vom sportlichen Rückschlag in Hamburg bis zu seinem nächsten großen Kampf in Köln. Gemeinsam mit seiner Frau Dominique und den Kindern Adriana Julie und Maxime, gewährt er dabei sehr persönliche Einblicke in Training, Alltag und Familienleben.

Kurz-URL: qmde.de/164404
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHGTV setzt auf «Cappie»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 09. September 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung