TV-News

«Euphorie»? RTL+ will mit neuer Jugend-Serie punkten

von

Zeitsprung Pictures hat bei der Adaption des israelischen Originals für die deutsche Version eigene Figuren und Storylines entwickelt.

Die neue RTL+ Serie «Euphorie» soll laut Senderangaben die verletzliche, düstere Seite des Erwachsenwerdens zeigen und einen Blick in die Seele einer jungen, orientierungslosen Generation werfen. Das Team von Zeitsprung Pictures hat bei der Adaption des israelischen Originals für die deutsche, in Gelsenkirchen verortete Version, eigene Figuren und Storylines entwickelt. Beäugt werden können die acht Folgen ab 2. Oktober bei RTL+ im Streaming.

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction bei RTL Deutschland: «Euphorie» ist nicht einfach das deutsche 'Euphoria'. Das israelische Original hatte vor 13 Jahren Premiere, die amerikanische Adaption vor 6 Jahren. Seitdem hat nicht nur eine Pandemie die Geschichte für einen langen Moment angehalten, insbesondere der Blick der Jugend auf die Welt hat sich fundamental verändert. Was wir - im deutschen Hier und Jetzt - adaptieren wollten, ist der mutige, authentische, schonungslose Blick in die Seele der jungen Generation - mit Vollgas in Szene gesetzt von jungen Filmschaffenden."

Und darum geht's: Die 16-jährige Mila (Derya Akyol) kommt aus der Jugendpsychiatrie zurück nach Hause. Abgefuckt von der Welt um sie herum - und davon, dass Schul-Hottie Basti (Kosmas Schmidt) ein Sextape mit ihr an die ganze Schule verschickt hatte. Jetzt ist alles ist anders - und trotzdem genauso beschissen wie vorher. Mila schlittert mit Vollgas in eine Dreiecksbeziehung mit Ali (Sira Anna-Faal), dem Mädchen, in das sie sich in der Klinik verknallt hat, und Jung-Schauspieler Jannis (Eren M. Güvercin), der ebenso überfordert und abgefuckt von der Welt ist wie sie selbst ...

Mehr zum Thema... Euphorie TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/164407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland bei Nacht»: RTLZWEI hat neue Folgen gemacht nächster Artikel«Polizeiruf»-Star Horst Krause ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung