Wirtschaft

AMC-Gewinne schrumpften

von

Auch der Umsatz des Unternehmens ging im ersten Quartal 2025 zurück.

In den Monaten Januar, Februar und März 2025 erzielte AMC Networks einen Umsatz von 555,233 Millionen US-Dollar nach 596,461 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank um 29,9 Prozent auf 104,485 Millionen US-Dollar. Das Betriebsergebnis ging von 110,178 auf 64,194 Millionen US-Dollar zurück.

In den USA stiegen die Abonnementerlöse um drei Prozent auf 313 Millionen US-Dollar. Die Streaming-Umsätze stiegen um acht Prozent auf 157 Millionen US-Dollar. Der Umsatz des Segments sank um 7,2 Prozent auf 486,307 Millionen US-Dollar, der Gewinn von 162,319 auf 123,924 Millionen US-Dollar. Im internationalen Segment gingen die Streaming-Umsätze um zwölf Prozent auf 45 Millionen US-Dollar zurück, während die Werbeumsätze um fünf Prozent auf 23 Millionen US-Dollar stiegen. Im ersten Quartal erwirtschaftete AMC damit einen internationalen Umsatz von 69,946 Millionen US-Dollar, der Gewinn schrumpfte von 13,400 auf 9,851 Millionen. Die Zahl der Abonnenten sank binnen drei Monaten von 10,4 auf 10,2 Millionen.

Der Vorstandsvorsitzende Kristin Dolan sagte: „Wir setzen unsere Kernkompetenzen weiter konsequent um, während wir uns in der sich verändernden Medienwelt zurechtfinden. Im ersten Quartal haben wir unseren Zuschauern hochwertige Premium-Programme geboten, das werbefinanzierte AMC+ auf Charterbasis gestartet und einen positiven Free Cash Flow erwirtschaftet. Wir bleiben flexibel und opportunistisch, um unsere begehrten Inhalte breit über alle verfügbaren Plattformen zu verbreiten und so Wert für unsere Partner, Zuschauer und Aktionäre zu schaffen.“

Kurz-URL: qmde.de/161130
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal-Rechte vergeben: RTL sichert sich Highlights, zweites Free-TV-Paket offennächster ArtikelSky veröffentlicht erste «Das Nazi-Kartell»-Folge kostenlos vorab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung