US-Quoten

Trump-Special erzielt Spitzenquoten

von

Der Fernsehsender ABC blickte auf die ersten 100 Tage von Donald Trump im Weißen Haus zurück.

Das ABC-News-Special «President Trump the First 100 Days: The Interview in the Oval Office» war am Dienstagabend, dem 29. April 2025, das meistgesehene Programm zur Primetime – sowohl im US-Fernsehen als auch im Kabelfernsehen. Laut Nielsen erreichte das einstündige Interview mit US-Präsident Donald J. Trump insgesamt 3,959 Millionen Zuschauer und sicherte sich damit den Spitzenplatz im 20:00–21:00-Uhr-Slot.

Das Interview, geführt von Terry Moran, Senior National Correspondent bei ABC News, war Trumps erstes exklusives Interview anlässlich seines 100. Tages im Amt. Es verzeichnete nicht nur den höchsten Gesamtwert an Zuschauern im Vergleich zur Konkurrenz, sondern war auch das erfolgreichste Nicht-Sport-Programm in den werberelevanten Zielgruppen. 0,693 Millionen 25- bis 54-Jährige waren dabei, auch 0,475 Millionen 18- bis 49-Jährige wurden gemessen.

Damit ließ ABC sowohl CBS (mit einer Wiederholung von «FBI») als auch NBC («St. Denis Medical»/«Night Court») deutlich hinter sich. Besonders beachtlich: Das Special markierte in beiden Kernzielgruppen den besten Wert eines ABC-Programms seit über zehn Wochen – zuletzt wurde ein ähnlich hoher Wert am 18. Februar 2025 erreicht.

Mehr zum Thema... FBI Night Court St. Denis Medical
Kurz-URL: qmde.de/160919
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RuPaul's Drag Race All Stars» beginnt am 9. Mainächster Artikel«Wylde Pak» startet Anfang Juni
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung