US-Quoten

Home Run Derby 2025: ESPN steigert Reichweite um fünf Prozent

von

Über fünf Millionen Menschen erreichte die Ausstrahlung auf allen ESPN-Plattformen.

ESPN kann sich über einen gelungenen Quotenhit freuen: Die Übertragung des «Home Run Derby 2025» erreichte auf den ESPN-Plattformen eine durchschnittliche Reichweite von 5,73 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern – ein Anstieg um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (5,45 Millionen). Die Spitzenreichweite lag bei 6,31 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern um 21:30 Uhr US-Ostküstenzeit.

Das Event war laut Nielsen die meistgesehene TV-Sendung des Tages – sowohl im linearen Fernsehen als auch im Kabelbereich – und punktete zudem in allen werberelevanten Zielgruppen. Die klassische TV-Übertragung auf ESPN allein kam auf 5,23 Millionen Zuschauer, während die parallel ausgestrahlte „StatCast Edition“ auf ESPN2, unterstützt von Google Cloud, weitere 499.000 Menschen vor den Bildschirm lockte.

Das «Home Run Derby ist» ein traditionelles Highlight des Major League Baseball All-Star-Wochenendes. In dem Wettbewerb treten die besten Power-Hitter der Liga gegeneinander an, um in einem begrenzten Zeitrahmen möglichst viele Homeruns zu schlagen. Neben dem sportlichen Wettbewerb steht vor allem der Unterhaltungswert im Fokus – spektakuläre Schläge, Stars der MLB, Show-Elemente und eine elektrisierende Stadion-Atmosphäre machen das Event Jahr für Jahr zu einem TV-Erfolg. Die StatCast Edition bietet dabei eine technikorientierte Übertragung mit erweiterten Analysen, Echtzeitdaten und Visualisierungen für Fans, die es besonders genau wissen wollen.

Kurz-URL: qmde.de/162888
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR-Doku taucht in die Seele von Borussia Mönchengladbach einnächster Artikelvan Almsick-Dreiteiler erscheint im September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung