Im Ersten versucht sich «Servus, Euer Ehre - Endlich Richterin» gegen «Ein Fall für zwei». Der Krimi hat den klaren Sieg in der Tasche, 4,38 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 19,0 Prozent sind nicht zu überbieten - der TV-Film im Ersten schafft lediglich 3,43 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen bekleckern sich beide Formate nicht mit Ruhm, 0,38 Millionen im Ersten sorgen für 8,9 Prozent am Markt, das Zweite kommt auf 0,25 Millionen und 6,0 Prozent. Im Ersten übernimmt ab 21:45 Uhr «Nuhr im Ersten» - im Zweiten kann man sich schon ab 21:15 Uhr auf «SOKO Leipzig» freuen. Das ZDF bleibt erfolgreicher, 3,78 Millionen Zuschauer für Krimi Nr. 2 - Dieter Nuhr holt sich etwas später 2,34 Millionen Zuschauer ab.
Im Privaten schauten viele Augen auf das Show-Duell «The Voice of Germany» gegen «Top Dog Germany». Es lief besser für Sat.1 und «TVOG», 1,70 Millionen Zuschauer setzten sich die private Show-Krone auf, gute 7,9 Prozent am Gesamtmarkt bestätigen den guten Wert. RTL hat also das Nachsehen, wenn auch 1,46 Millionen Zuschauer vergleichbar sind, trotzdem dürften 6,5 Prozent zum Staffel-Finale nicht wirklich überzeugen. In der Zielgruppe schalten 0,44 Millionen Umworbene zu Sat.1 und 0,42 Millionen zu RTL, die Marktanteile liegen bei 10,5 und 9,9 Prozent.
Mit ProSieben und RTLZWEI stürzen sich zwei private Sender in den Spielfilm-Vergleich. «Black Panther» hat aus Unterföhring hier die besseren Karten. 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, hiervon konnten 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen werden, liegen klar vor den in Grünwald erreichten 0,47 Millionen für «Mortal Engines - Krieg der Städte». Im Zielgruppen-Vergleich geht der Sieg ebenfalls nach München Nord - 0,18 Millionen Werberelevante sind in München Süd zu erreichen. So sind bei der roten Sieben 9,0 Prozent Marktanteil drin und bei RTLZWEI 4,2 Prozent.
VOX beschränkt sich am Freitagabend auf eine alte Ausgabe «Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders». Die Show sichert der roten Kugel 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und immerhin einen Marktanteil von 2,3 Prozent. Die Zielgruppe ist hier kaum erwähnenswert, 0,17 Millionen Umworbene sorgen für mäßige 4,0 Prozent. Bei Kabel Eins freut man sich über zwei weitere Ausgaben «Criminal Minds: Evolution» - die Crime-Serie kommt auf 0,44 und 0,49 Millionen Zuschauer, somit auch auf 1,9 und 2,3 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe sind 0,09 und 0,12 Millionen Werberelevante drin, das entspricht 2,1 und 2,6 Prozent am entsprechenden Markt.
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