Primetime-Check

Sonntag, 18. Februar 2024

von

Wie lief es für den dritten «Frühling»-Film in diesem Jahr? Wer entschied das Duell «Wer stiehlt mir die Show?» gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»?

Auch an diesem Sonntag lief der Primetime-Sieger im Ersten um 20:15 Uhr. Der «Tatort», diesmal aus Dortmund, sicherte 7,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 26,2 Prozent entsprach. Für „Cash“ entschieden sich 1,72 Millionen 14- bis 49-jährige Seher, sodass Das Erste auf 22,9 Prozent kam. «Brokenwood – Mord in Neuseeland: Tote Männer jagen nicht» unterhielt ab 21:45 Uhr noch 2,59 Millionen Zuschauer, die Marktanteile fielen auf solide 12,7 respektive schwache 4,8 Prozent.

Nicht weit entfernt vom «Tatort» bewegte sich das ZDF mit dem dritten «Frühling»-Film des Jahres. „Wenn die Zeit stehen bleibt“ verzeichnete ein 6,25-millionenköpfiges Publikum. Die Markanteile wurden auf sehr gute 20,5 Prozent bei allen (Allzeit-Rekord) und 9,0 Prozent bei den Jüngeren beziffert. Das «heute journal» informierte im Anschluss noch 4,90 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 19,0 und 8,0 Prozent. Zwei «Annika – Mord an Schottlands Küste» erreichten danach noch 2,13 und 1,58 Millionen Zuschauer sowie 11,0 und 12,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren lief es mit 3,1 und 2,1 Prozent Marktanteil schlecht.

ProSieben entschied das Duell gegen RTL am Sonntagabend für sich, denn «Wer stiehlt mir die Show?» fuhr mit 1,03 Millionen Umworbenen 17,0 Prozent Marktanteil ein. RTL erreichte mit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel» 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige und 14,7 Prozent Markanteil. Insgesamt hatte die RTL-Reality aber die Nase vorn und kam auf 2,31 Millionen und 8,6 Prozent, währen das ProSieben-Quiz 1,48 Millionen Seher und 6,0 Prozent vermeldete.

Bei Kabel Eins kehrte «Willkommen bei den Reimanns» ins Programm zurück. Das Comeback verfolgten 0,93 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden sehr gute 6,0 Prozent gemessen. «Abenteuer Leben am Sonntag» behielt ab 22:20 Uhr 0,44 Millionen Zuschauer, die in der Zielgruppe 5,0 Prozent Marktanteil bescherten. «Hot oder Schrott – Promi Spezial» spülte 0,58 Millionen Zuschauer zu VOX. Der Kölner Sender musste sich mit mäßigen 4,8 Prozent zufriedengeben. Das Filmduell zwischen «Independence Day: Wiederkehr» (Sat.1) und «Space Cowboys» (RTLZWEI) ging klar an den Bällchensender. Der Roland-Emmerich-Film verzeichnete 1,87 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil. Der RTLZWEI-Streifen musste sich mit 0,52 Millionen und 2,3 Prozent begnügen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149240
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiches Dschungel-Nachspiel sorgt für «Stern TV am Sonntag»-Rekordnächster ArtikelNeue Staffel für «90 Day Fiance: Happily Ever After?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung