Quotennews

«Germany’s Next Topmodel» startet mit 2,04 Millionen Zuschauern

von

Bei den Umworbenen waren wieder fantastische Werte möglich. Die zweite Gina-Lisa-Folge lief schon unterdurchschnittlich.

Im Frühjahr 2021 erreichte «Germany’s Next Topmodel» noch regelmäßig über zweieinhalb Millionen Fernsehzuschauer, im vergangenen Jahr lagen die Werte bei rund eineinhalb Millionen Zusehenden. Die Staffelpremiere verbuchte 2022 2,06 Millionen Zuschauer, vor knapp zwölf Monaten schalteten 1,73 Millionen Zuschauer ein. Der Auftakt der 19. Edition der Show brachte ProSieben 2,04 Millionen Zuschauer und führte zu einem Marktanteil von fantastischen 8,7 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit 1,22 Millionen und 23,3 Prozent weiter sehr gut. Vergangenes Jahr schalteten 1,09 Millionen werberelevante Menschen den Auftakt ein, 2022 waren 1,46 Millionen.

Zwischen 23.10 und 23.55 Uhr strahlte ProSieben die erste Folge von «Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken» aus. In der neuen Reality-Show will sich das Reality-Sternchen von ihrem Singleleben verabschieden und in den Hafen der Ehe einfahren. Der Auftakt lief nach der Heidi-Klum-Show passabel: 0,59 Millionen Zuschauer blieben bis kurz vor Mitternacht dran, der Marktanteil wurde auf 4,9 Prozent beziffert. In der Zielgruppe verbuchte die Show 0,29 Millionen und 10,4 Prozent.

0,27 Millionen Nachtschwärmer blieben bis 00.30 Uhr dran. Die zweite Folge mit Gina-Lisa Lohfink, die einst bei «Germany’s Next Topmodel» ihre Anfänge machte, kam auf mittelmäßige 4,9 Prozent. Noch 0,13 Millionen Werberelevanten blieben wach, sodass ProSieben 6,9 Prozent Marktanteil markierte. Zwischen 00.30 und 02.55 Uhr wiederholte ProSieben die Topmodel-Suche, die noch einmal 0,09 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent anlockte. In der Zielgruppe waren 0,05 Millionen möglich, sodass man 4,9 Prozent Marktanteil einfuhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149208
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Machine» landet bei artenächster ArtikelFreiburg schießt für RTL ein kleines Tor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung