Quotennews

«IBES» weiter unter der 4-Millionen-Marke

von

Wie schon in der ersten «IBES»-Woche ging es von Montag bis Donnerstag in Sache Reichweiten schwächer zu. Doch zum Wochenende hin steigert sich der Dschungel wieder.

Geht dem Dschungel die Puste aus? Mit einem Blick auf die Zahlen der zurückliegenden Woche lässt sich das eher verneinen. Schon bei den ersten Ausstrahlungen unter der Woche ging die Begeisterung auf bis zu 3,34 Millionen Zuschauer zurück, in Woche zwei lag der Tiefstwert bei 3,38 Millionen. Diese beiden "schlechtesten" Reichweiten kamen jeweils am Mittwoch zusammen. Nichtsdestotrotz biegt «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» nun in die Zielgeraden ein, es wird also Zeit, für ein gebührendes Finale zu sorgen.

Erneut liefert der Blick in die Vorwoche ein hoffentlich gutes Omen für das Final-Wochenende. Nach sinkenden Reichweiten von Montag bis Freitag ging es zum Wochenabschluss hin wieder bergauf. So auch gestern, als sich die Reichweite von zuletzt 3,76 Millionen Zuschauern auf bessere 3,87 Millionen steigerte. Der Marktanteil von 20,8 Prozent garantierte dem Köln-Sender einen starken Abend, unterdessen holen die 14- bis 49-Jährigen in der klassischen Zielgruppe überzeugende 34,4 Prozent ab. Das brachte eine Reichweite von 1,56 Millionen Umworbenen mit sich, damit gelang gleichermaßen die beste Reichweite in dieser Zuschauergruppe.

Der "Anfang" ist also gemacht, zwei Abende hat der Dschungel in der 17. Staffel noch, um neue Rekorde aufzustellen. Unterdessen lief der restliche RTL-Abend eher mäßig. Wie ebenfalls schon in der Vorwoche kam «LEGO Masters Allstars» insgesamt nicht wirklich gut an. Die Reichweiten lagen bei 1,47 Millionen Zuschauern insgesamt und 0,72 Millionen werberelevanten Fernsehenden. Somit ergaben sich vor dem Dschungel 5,6 und immerhin starke 13,9 Prozent an den Märkten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148822
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Kollective» wird ein internationales Projektnächster Artikel«Stars in der Manege» lässt wieder nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung